PC25 Abblendlicht

  • Halli Hallo,
    hab in der Suchfunktion nichts dazu entdecken können, deswegen schieß ich einfach mal los, meine PC25 bj. 94 mag mir nurnoch Stand und Fernlicht geben, allerdings kein Abblendlicht und weil ich so garkeine Ahnung von der Elektronik hab, könnte ich dazu n paar Tipps gebrauchen.
    Danke im Vorraus.

  • Sicherungen gecheckt?


    Falls deine Karre einen An/Aus Schalter hat...der rechte Schalter darf nicht auf "P" stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fetter Rolli ()

  • Das Moped hat nur einen Scheinwerfer/eine Birne? die ist also nicht kaputt?!


    Hast schon recht! Da es sich um eine Doppelfaden-Glühlampe handelt, muss erst diese Möglichkeit ausgeschlossen werden...sonst wuchern die Spekulationen:D

  • Hab nochmal soweit ich dazu in der Lage bin alles durchgeschaut, Sicherungen sind drin.
    Fernlicht funktioniert auch über den normalen Fernlichtschalter.

  • gut, dann ist die Hauptstomversorgung (die über den rechten Schalter geht) schon mal gesichert.


    dann musst du dich doch mal zur Birne bemühen :wink1:
    dort ist vermutlich einer der Beiden Glühwendeln durchgebrannt

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • ne, soweit war er noch nicht :D
    da das Fernlicht über den "normenl Weg und über die Kichthupe funzt, ist schon mal der Kabelstrang bis zum linken Lenkerschalter OK.
    jetzt kann es nur noch der Schalter (links) das kabel zur Lampe oder die Lampe selbst sein :D


    Lampe prüfen ist jetzt wohl das "vernünftigste" :rol1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Lampe prüfen ist jetzt wohl das "vernünftigste" :rol1:


    Verstehe:D nun ja, dann ist das "the first step":roll:
    Wenn es soweit ist und das Abblendlicht sollte dann immer noch auf stur schalten...dann schaun mer mal:mad:


    PS: Das Vorgehen erinnert mich daran, dass zuerst der Motor auseinandergeschraubt wird, bevor man prüft, ob Benzin im Tank ist:D

    2 Mal editiert, zuletzt von Fetter Rolli ()