Zündspulen Boldor

  • Hallo Bolletreiber
    Frage:
    es sollen Zündspulen von der CBR 600 passen,
    welche, PC 25 oder PC 31.
    Alternativen werden auch gern genommen :D


    Wolfi


    P.S. oder sagt mir ,wo ich im Board fündig werde :lol:

    Wolfi , Bol d`or-Club Nr.123,
    "Eines Tages wird die Erde weinen, sie wird um ihr Leben flehen, sie wird Tränen von Blut weinen. Ihr werdet die Wahl haben, ihr zu helfen oder sie sterben zu lassen, und wenn sie stirbt, sterbt ihr auch."
    (John Hollow Horn, Oglala Lakota, 1932)

  • Hallo Wolfi. Ich habe Spulen von der 600er Hornet in der Bucht ersteigert. Sind 2cm zu kurz (Nen Stück Flacheisen als Anpassung) Und sie Funken wie die Hölle! Seitdem keine Zündprobleme mehr, fahre jetzt ca 6 Monate damit. Sehr zu empfehlen!

    Der größte Lump im ganzen Land,
    das ist und bleibt der Denunziant!

  • Sind die den in der Bucht so günstig das es sich nicht lohnt für 84 Euro originale neue Zündspulen zu kaufen ? Gibt es den fundierte Aussagen und Test`s darüber ob das auch wirklich alles so richtig funktioniert oder vieleicht doch mehr Schaden anrichtet(langfristig)?
    Hm,Fragen über Fragen.



    Ivanhoe

  • Hm, funktionieren und alles. Mir sind meine Zündeinheiten aber für einen Langzeittest zu wertvoll. Deshalb hab ich sie wieder entfernt. Meine Spulen funktionieren ja - wenn alles andere stimmt sogar gut :D

  • Zitat

    Original von Ivanhoe
    Sind die den in der Bucht so günstig das es sich nicht lohnt für 84 Euro originale neue Zündspulen zu kaufen ?
    Ivanhoe


    Stück- oder Paarpreis??

  • Nun denn, Bolle und Ivanhoe...


    Meine Originale haben (bei ca 11,5 Volt) auch getan. Nur: bei den neuen kriege ich, wenn ich den (neuen) Zündstecker abziehe, eine gewischt! Habe ich bei den alten Spulen nie erlebt. Die Zündleistung ist deutlich höher. Fehlzündungen passé! Und die Oki's laufen auch nicht aus, jedenfalls nicht nach 6 Monaten (bei mir leider nur 1500 Km...)
    Ergo: Wenn ich nicht probiere, wer dann ????

    Der größte Lump im ganzen Land,
    das ist und bleibt der Denunziant!

  • Oh, oh, wer (richtig) lesen kann, ist klar im Vorteil (und muss keine unnützen Fragen stellen)