Blinkerrelais

  • Ich weiß nicht mehr weiter, hab mir gerade bei Louis so ein Universal-Blinkerrelais gekauft, weil meine neuen hinteren Blinker (keine LEDs) weniger Leistung haben und das wohl mit gemischten Birnen funktioniert. Es klickt aber nur einmal beim Einschalten der Zündung, sonst passiert gar nichts, auch kein schnelles Blinken oder so.

    Der Urheber übernimmt keinerlei Gewährleistung für den Sinngehalt dieses Postings!

  • Hallo.
    Welches Blinkerrelais hast du denn gekauft, und wie sind die Wattzahlen der Blinkerbirnen vorne + auch hinten?

  • Keine Ahnung, was das für eins ist, ist Louis Eigenmarke, aber elektronisch. Vorne normal (ich glaub, 21 Watt), hinten 10

    Der Urheber übernimmt keinerlei Gewährleistung für den Sinngehalt dieses Postings!

  • Heidiho,


    hast du das Relais von Louis mit nem extra Anschluss an Masse eingebaut :?: Ist eine der voraussetzungen damit das funktioniert :!:


    Im übrigen waren bei meiner 1000er auch Miniblinker beim Kauf dran, die zu schnell geblinkt haben, da es welche mit einfachen Birnen sind, hab ich mir einfach die richtigen Birnen reingepackt und fertig :D

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Falls du den 10-200 Watt Kasten hast:


    49: Schwarzes Kabel (Klemme 15, +)


    31: Grünes Kabel (-), geht nur wie oben gesagt wenn das Grüne Kabel immer Durchgang zur Masse hat, ansonsten direkt leitend an Fahrzeugrahmen oder Batterie - anschließen.


    49a: (wahrscheinlich) Graues Kabel (zum Blinkerschalter)


    C: Vergiss erst mal C (erstmal nix)


    Solltest du ein spezielles LED Blinkerrelais gekauft haben, das wäre mit deinen Birnchen überfordert.
    Vielleicht ist es auch hin (unwahrscheinlich wenn's noch klickt), weiß nichts über die Kurzschlussfestigkeit vom Eigenmarkenblinkerrelais.

  • bei mir ist zwar das schwarze Kabel Masse und das grüne Plus, aber ansonsten hab ich das genauso angeschlossen. ich hab halt die alten Kabel genommen, die da schon waren.
    schwarz: Dauermasse auch ohne Zündung
    grün: Dauerplus sobald die Zündung eingeschaltet ist
    grau: kriegt Spannung, wenn man die Blinker einschaltet

    Der Urheber übernimmt keinerlei Gewährleistung für den Sinngehalt dieses Postings!

  • Dann vertausch doch einfach mal die Kabel :!:

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Grün und Grau? hab ich schon, passiert auch nix. und masse mit plus tauschen ist nicht so gut, glaube ich.
    Hab das auch gestern so gemessen, wie ich oben beschrieben hab. daher dachte ich, das wär richtig.

    Der Urheber übernimmt keinerlei Gewährleistung für den Sinngehalt dieses Postings!

  • @ Ulf, bist du sicher daß du Masse hast?

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • ja, hab ein multimeter dran gehalten. daher auch meine überzeugung, was grün und grau für bedeutungen haben

    Der Urheber übernimmt keinerlei Gewährleistung für den Sinngehalt dieses Postings!

  • ein Freund von mir hat gerade auf dem alten Relais Bezeichnungen gefunden, wie sie auch auf dem neuen drauf sind. Jetzt gehts. Hab irgendwie die Anleitung von Louis falsch verstanden. Musste Plus und Minus vertauschen, so wie Tigerdruck gesagt hatte. Komisch eigentlich, dass es nicht gleich kaputt gegangen ist.

    Der Urheber übernimmt keinerlei Gewährleistung für den Sinngehalt dieses Postings!