Mein Mopped furzt mich an!

  • Tach Leutz!


    Nachdem ich nu offiziel :happy:wieder fahren darf, bin ein paar Kilometer gefahren! Nun habe ich folgendes Phänomen beobachtet:
    Mein Hobel "furzt :furz:"(ich kann das Geräusch nicht treffender beschreiben) mich an! Beim fahren ohne Last gibt es aus dem linken Zylinder so Pffft-Geräusche, nicht dauernd aber so alle 2-3 sek.
    Außerdem hat es ein oder zwei Fehlzündungen gegeben.
    Diese Geschichte tauchte erst nach dem Crash auf!


    Was kann das sein?:nixweiss:


    THX für die Hilfe im Vorraus! :danke:


    Wichtig: Dies ist ein TECHNIK-THREAD!! Alles klar??:D:D

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • hm, hat die geberspule einen anne waffel??? kalte lötstelle? Kabelbruch? oder vielleicht einfach mal mehr gemisch geben; ggf. hat sich auch dreck vor die leerlaufdüse gesetzt...(regulierschraube) versuch mal, ansonsten dat übliche programm.

  • pffüüü... wenn gespammt werden darf, will ich nich :evil:

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • Zitat

    Original von Oliver
    War der Auspuff beschädigt ?


    Ja!! Die rechte Tüte war abgerissen.


    @ Elchi: definiere "das übliche Programm"
    Die Leerlaufeinstellschraube? Meinst du die mit der ich die Drehzahl einstelle oder die, die den Benzinanteil im Gemisch bestimmt??

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • na halt die gemischregulierschraube lutzilein :D


    ich meine, auch durch nen sturz können evtl. dreckkörnchen, die eigentlich unten leigen in der schwimmerkammer, wie durch ein wunder in eine oder zwei leerlaufdüse/n gelandet sein, sprich, dat furzen könnten somit auch dadurch zustande kommen (ausser der auspuff iss undicht und so), weil dann zu wenich gemisch beim gaswechnehmen da ist, also mal vorsichtshalber gaser ausbauen und guggn tun :shock: :roll: :wink:

  • Hi Ich tippe auf ,Auspuff oder Krümmerdichtung.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • hm, tja, taffi könnte auch recht haben, meistens sinds die einfachsten dinge, obwohl, krümmerdichtungen direkt am zylinderkopf :gruebelx: nänä, dann gibts immer ständig "pfürzchen" und zwar regelmäßige...


    gibts denn noch dichtungen zwischen krümmer und esd ? da vielleicht nochma guggn tun, ob die heile sind


    Manfred sach du auch was :D

  • Ne dichtung zwischen krümmer und ESD ist nicht vorgesehen.


    Der furz kommt aus der dem linken auslass!! Ich habe mal die schrauben, die den krümmer am motor halten nachgezogen, aber ohne erfolg!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Ich habe gerade mal die Kiste ein bisschen länger laufen lassen und auch beim Gasgeben kommen die Fürze. Nicht wirklich regelmäßig, aber ab und an!


    Kerzen sind max 2000km alt! Aber ich bau jetzt mal die rechte fix aus!


    edit: Die Kerze ist nun vor mir und sieht grau-weiß aus. Aber dank manfred weiß ich, dass diese Aussage nun nicht sehr aussagekräftig ist oder?

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Tausch mal die Zündspulen und schau ob der Fehler mitwandert :nixweiss:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Aber es war die rechte Tüte und es furzt links!
    Ich habe auch die rechte Schelle am ESD nachgezogen. Ohne hörbaren Erfolg. Ich habe mal die Zündkerzenstecker getauscht und hatte den Eindruck, dass es kaum besser wurde, aber weiterhin links!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900