Conti Force

  • Moin !
    Ich habe gerade auf meine CBR ContiForce aufziehen lassen.
    Wollte mal fragen ob ihr schon ERfahrungen mit dem Reifen gemacht habt.
    Nachher stelle ich noch fest dass ich mir totale Sch...ßreifen gekauft habe :wow:


    Chrischan

  • Zitat

    Original von Chrischan
    Moin !
    Ich habe gerade auf meine CBR ContiForce aufziehen lassen.
    Wollte mal fragen ob ihr schon ERfahrungen mit dem Reifen gemacht habt.
    Nachher stelle ich noch fest dass ich mir totale Sch...ßreifen gekauft habe :wow:


    Chrischan


    Hallo!


    Probier doch mal via Google etc. eine Suchanfrage mit Stichwörter "Reifentest Conti Force" oder "Test Conti Force" etc. ...


    Damit bin ich in diversen Foren gekommen und hatte doch einiges an Infos zu den Conti ROAD-ATTACK bekommen...
    - Unter http://www.conti.de findest Du auch Infos vom Hersteller zum Force, wenn ich mich nicht irre!


    Leider kann ich zum FORCE nichts sagen, aber zu:
    Der neue Conti SPORT ATTACK steht dem Michelin Pilot Power kaum nach, ist quasi gleich gut!


    - Über den Conti ROAD-ATTACK konnte ich erfahren, daß er ebenfalls fast genauso gut ist wie der Michelin Pilot ROAD!


    Unterschied zum Michelin ROAD:
    - Laufleistung als Sport-Touren Reifen = fast identisch, Pilot ROAD hält minimal etwas länger
    - Nassgrip ist beim Michelin Pilot ROAD minimal besser
    - Trockengrip ist beim Conti ROAD-ATTACK deutlich besser, vorallem in starker Schräglage ist beim ROAD-ATTACK ein besserer Grenzbereich vorhanden und der Grip fast so gut wie bei einem Supersport-Reifen!
    Der Michelin Pilot ROAD ist für so starke Schräglagen nicht so gut geeignet wie der Conti ROAD-ATTACK, schmiert sehr bald bei mehreren starken Schräglagen...


    FAZIT:
    Für Regenfahrer mit wenig Schräglagen ist ganz klar der Michelin Pilot ROAD die bessere Wahl mit hoher Reifenhaltbarkeit, je nach Fahrstiel sollten 12.000km drinn sein!
    - Für gelegentliche Schräglagen-Knieschleifer die nicht auf der Rennstrecke fahren, sollte der Conti ROAD-ATTACK die bessere Wahl sein bei fast genauso guter Haltbarkeit, allerdings mit etwas schlechteren Regen-Grip, dafür aber auch deutlich günstigeren Preis! :eek: :wink:


    P.S.: Auch wenn es Dir derzeit nicht weiter hilft... aber ich werde vom derzeitigen Michelin Pilot Power, was ein echter TOP-Reifen ist mit Grip ohne Ende (wie auch viele Tester sagen...) demnächst auf den Conti ROAD-ATTACK wechseln, weil bei rellativ gemäßigtem Fahrstiel sind mir die knappe 6000km Laufleistung des Pilot Power einfach zu wenig... und wehe dem, der den Pilot Power mal etwas länger über 160 km/h bewegt, dann rubbelt sich das Gummi nur so runter... sind dann wohl jene, bei denen der Pilot Power so nur 2500km weit hält !!! :D

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Moin!
    Danke für die Antwort. Habe mich mittlerweile ein wenig schlauer gemacht. Scheint , dass der ContiForce sowas wie der Wiedereinstieg von Conti ins Mopedreifengeschäft war. Habe sehr unterschiedliche Meinungen gelesen. Von Top - Sporttourenreifen bis sehr "hölzerner"(?) Reifen.
    Wird sich herrausstellen...
    MfG
    Chrischan

  • So, Gewissens- und Geldfrage...
    Mein Hinterreifen hat sich langsam aber sicher wegverdünnisiert...
    Der vordere hat aber mindestens noch 4-5mm drauf.
    Soll ich mir nochmal den ContiForce hintendraf montieren lassen?
    Ich habe nämlich schon überlegt die Conti Road Attack draufziehn zu lassen.(allerdings vorne und hinten) Die haben ja auch ziemlich gut im Motorradtest abgeschlossen.
    Was soll ich nur machen ?? :roll:

  • Warst Du denn mit dem ContiForce zufrieden? Oder besser: Gab es Situationen, in der Dich ein etwaiger früher Grenzbereich oder ein "schlechter Endgrip" :wink: genervt hat?

  • Warst du mit dem Force zufrieden?


    Ich fahre gerade den Force und muss sagen, dass ich eigentlich sehr zufrieden bin, bisher ;) Die Umstellung war zuerst etwas merkwürdig, aber nach dem Besuch auf der Rennstrecke hatte ich wieder vollstes Vertrauen in den Reifen.


    Wielange hat er bei dir gehalten?


    Quietscht der bei starkem Anbremsen hinten auch öfters mal?

  • Der ContiForce hält einfach nicht lange genug. "Im Stich" gelassen hat er mich nie.(Gott sei Dank :wink:)
    Habe mein Moped mit 27800km bekommen und stehe jetzt(35000km) kurz vorm 3.Satz Reifen...
    Und das Aufatellmoment des Reifen nervt ein wenig...
    Beim Metzeler Z1(den hatte ich zuerst) war das nicht so ausgeprägt.

  • Dann gibt es doch eigentlich keinen wirklichen Grund für einen (teureren) Wechsel.


    Es sei denn, Du willst einfach mal was Neues ausprobieren. Dann könnte ich Dir den Michelin Pilot Sport empfehlen. Der hat zwar auch ein leichtes Aufstellmoment beim Bremsen, aber nicht dramatisch. Die Haltbarkeit ist ähnlich wie beim ContiForce. Die Haftung evtl. einen Hauch besser. :nixweiss:

  • 7200km - nicht schlecht!
    Wäre froh, wenn er bei mir solange hält, was bisher nicht glaube :???:


    Wenn du mal komplett wechseln willst, kann ich dir nur den Metzeler Roadtec empfehlen. Man hört nur gutes darüber und der hält auch 'ne Weile länger.

  • 7200km für 2 Satz Reifen... :wink:
    Ich such mir nochmal 'nen paar Tests zu den Reifen raus, wobei ich das auch schonmal beim ContiForce versucht habe...
    Für den war nichts zu finden :???:....
    Aber erstmal danke für die Empfehlung :wink:

  • So, neue Reifen sind montiert .
    Conti Road Attack...
    Bin eben mal 100 km damit gefahren. Dagegen sind die Conti Force der letzte Dreck. Man fällt in die Kurve , fast kein Aufstellmoment beim reinbremsen in die Kurve. Grip soweit das möglich ist auf den ersten 100km ohne Ende. Bin den Reifen fast bis auf die Kante gefahren...Man solls ja nicht übertreiben.
    Also , ich kann nur sagen: Finger weg vom ContiForce! Kauft den Road Attack...Ich möchte mir garnicht ausmalen wie gut dann der Sport Attack auf der Straße klebt...

  • Verdammt gut. 8) Der steht dem Michelin PP in nichts nach.

  • Grrr.....wieder einmal ein Reifen, der toll greift, lange hält und in 150/60 nicht existiert.



    Aber sollte ich mir den vorn aufziehen lassen?


    Da der vorne eh ziemlich lange hält, kann ich eigentlich auch wieder einen Supersport Reifen nehmen, oder?

  • Ich würd das gleiche Fabrikat vorn und hinten nehmen...
    Road Attack rulez ! :D

  • hi ho...


    also zu dem conti force kann ich nichts sagen...aber der conti force sm klebt wie sonstwas...auch wenn man auf letzter rille fährt, weggerutscht ist mir der noch nie...hält nur leider nicht lange und das aufstellmoment beim bremsen nervt wirklich. vor allem wenn man mal zu schnell inne kurve fährt :oops: und dann den anker werfen muss...da gehts dann nur noch geradeaus.


    frage mich wie lange der conti sport attack hält...vielleicht könnte man ja mal auf den umsteigen...


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet