Reifenfreigaben

  • hi @all :bb:


    Die CRF komt ja erstmal mit Straßenreifen zum Händler,,,nicht wirklich passend für das Bike :nono:
    So'n Heidenau K60 oder TKC80 oder ... sollte es schon sein.


    Gibt es schon Infos zu Freigaben ?


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Der allergrößte Jammer ist, das Antworten gegeben werden, zu denen keine Fragen gestellt wurden......


    @ Kolle


    Die AT wäre die erste Honda mit einer Homologation seit Oktober 2005 die eine Reifenfreigabe benötigt. Wenn du aber unbedingt auf eine UBB bestehst - Heidenau vermutlich ab Ende März, Conti im späten Frühjahr.
    Da aber keine Reifenbindung besteht ist das nur ein Stück unnötiges Papier.
    Wahrscheinlich werden die AT von mehr als 95% der Besitzer Onroad gefahren und dafür ist die Reifenbauart straßenorientierter Enduroreifen die richtige Grundsatzentscheidung. Mit dem D610 hat man aber wohl völlig daneben gegriffen.... der Trailsmart wäre die bessere Wahl gewesen. CTA2 dürfte sehr gut harmonieren.

  • Danke Manfred, das tönt ja recht problemlos :topX: -> :0018:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • ...


    @ Kolle


    Die AT wäre die erste Honda mit einer Homologation seit Oktober 2005 die eine Reifenfreigabe benötigt. Wenn du aber unbedingt auf eine UBB bestehst - Heidenau vermutlich ab Ende März, Conti im späten Frühjahr.
    Da aber keine Reifenbindung besteht ist das nur ein Stück unnötiges Papier.
    Wahrscheinlich werden die AT von mehr als 95% der Besitzer Onroad gefahren und dafür ist die Reifenbauart straßenorientierter Enduroreifen die richtige Grundsatzentscheidung. Mit dem D610 hat man aber wohl völlig daneben gegriffen.... der Trailsmart wäre die bessere Wahl gewesen. CTA2 dürfte sehr gut harmonieren.


    Da mit dieser Antwort von Manfred die eingangs gestellte Frage vollständig beantwortet ist kann dieser thead geschlossen werden :D


    Es gibt keine Reifenbindung und somit steht auch in D die verfügbare Palette anStollenschluffen zur Verfügung :topX:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

    Einmal editiert, zuletzt von Kolle () aus folgendem Grund: SyntaxError

  • Inzwischen ist ja Ruhe eingekehrt ....


    ich mach mal wieder auf :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Reifenwerk Heidenau, 21.03.2016


    CRF1000L Africa Twin mit dem K60 Scout -
    K60 Scout in den Dimensionen 90/90 - 21 und 150/70 B 18


    http://de.reifenwerk-heidenau.…nfreigabe-Africa-Twin.htm


    Hier die Freigabe:


    http://de.reifenwerk-heidenau.…20Twin_909021_1507018.pdf

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

    Einmal editiert, zuletzt von heinzii ()

  • Schön, aber überflüssig.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Schön, aber überflüssig.


    Kommt drauf an wie genau die Rennleitung hinschaut: :look:
    Einen T-Reifen bei Vmax >200 ohne Papiere zu erklären dürfte albern rüber kommen :al:


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Die angegebene Vmax ist übrigens zwar kleiner als 200, aber größer als 190 (zulässige Vmax bei Geschw.index T). Da der Scout aber ein M+S - Reifen ist und die CRF keine Reifenbindung haben sollte, ist dessen Verwendung mit einem Geschwindigkeitsaufkleber im Sichtfeld legal. Die Freigabe ist dazu imho nicht nötig.
    Die Freigabe ist aber ein Verkaufsförderinstrument, wenn es um Krafträder ohne Reifenbindung geht: Der Hersteller garantiert Unbedenklichkeit und der Kunde sucht genau danach.
    Die Kakophonie bei der Regelauslegung fördert die Reifen mit Freigaben zusätzlich.

  • Kommt drauf an wie genau die Rennleitung hinschaut: :look:
    Einen T-Reifen bei Vmax >200 ohne Papiere zu erklären dürfte albern rüber kommen :al:


    :0018:


    Das stimmt natürlich.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Lies hier wg. Reifenbindung bei Motorrädern, der ADAC hat sich dazu ergossen.

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • Schön, aber überflüssig.


    Auf den K60 leider nicht zutreffend sondern ein notwendiges Stück Papier da anstelle eines "R"adialen Reifens hinten abweichend eine "B"elt Reifen verbaut wird (Diagonalgürtelreifen anstelle Radialgürtelreifen). Reifen nicht mehr 1:1 zu den Angaben in der COC --> UBB/Freigabe erforderlich


    Der Geschwindigkeitsindex "T" in Verbindung mit einer M&S Kennzeichnung und Aufkleber ist auch ohne UBB zulässig

  • Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Ich habe den Schnellschuss gewagt wg. nicht vorhandenener Fabrikatsbindung.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?