Hallo NC Fahrer

  • Ich bin ziemlich neu hier im Forum und wollte mal fragen,
    ob jemand eine Puig Tourenscheibe an seine NC 750 S montiert hat und welche
    Erfahrung damit gemacht wurde.
    In dieser Ecke des Forums bewegt sich ja nicht so viel, aber
    vielleicht bekomme ich ja trotzdem ein paar Antworten.


    Gruß Mike

  • Hallo Mike,
    ich hatte an meiner 750S mal kurzzeitig eine andere Scheibe montiert, die ich aber schnell wieder abgebaut und verkauft habe.
    War wohl auch von Puig, da sie aber wieder so schnell weg war, weiß ich nicht mehr welche.
    Das Thema Scheiben ist riesig. So viele Meinungen dazu, wie es Fahrer gibt. Es gibt auch 750S-Fahrer, die die Originalscheibe
    gekürzt haben.
    Es wird Dir wohl nichts übrig bleiben, als andere Scheiben auszuprobieren. Hoffentlich kannst Du sie dann ohne großen Verlust
    wieder verkaufen.
    Viel Erfolg!
    Hubert

  • Jeep!


    Die Sache ist komplex, weil Motorradmodell, Scheibenmodell, Fahrerstatur und Helm Einfluss haben.
    Da nützt es dir wenig, wenn ein NC-Fahrer mit anderer Statur und Helm mit "seiner" Scheibe zufrieden ist.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Mike


    Ich bin von Haus aus etwas breiter aber untersetzter wie manch anderer ...
    drum habe ich die Original Scheibe demontiert und mir die Original Tourenscheibe von Honda geholt und muss sagen das es ein großer unterschied ist. Ich habe den tausch nicht bereut.


    HIer die Daten: Hohe Windscheibe
    ArtikelNr: 08R72-MGS-D10


    Hoffe Dir weitergeholfen zu haben


    Gruß Horchi


  • Danke für deine Antwort,
    ich glaub Figur mäßig sind wir uns ähnlich, wenn ich noch fragen darf wie groß du bist,
    ich bin 1,74m. Mit der Originalscheibe drückt der Wind bei 120km/h massiv auf den Oberkörper und Unterkannte Helm.
    Wie ist das bei dir mit der Tourenscheibe?


    Gruß Mike

  • Sry Mike




    War etwas länger nicht online ...


    Bin 172 cm
    Ich denke mal das du es schon getauscht hast und dir mal bei ner Probefahrt die Unterschiede begutachten durftest ..

  • Hallo Horchi,
    hab mir die MRA Varioscreen gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Funktioniert für mich super.
    Danke nochmal
    Gruß Mike


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Hallo Horchi,
    hab mir die MRA Varioscreen gekauft. Bin sehr zufrieden damit.


    Könntest du evtl. mal ein Foto davon einstellen ?

  • Hier paar Bilder Gruß Mike


    Super - ganz herzlichen Dank dafür, sieht weit besser aus als ich dachte 👍