Motor nimmt nicht richtig Gas an

  • Hi,


    ich werkel immer noch an der CB 250 rum....


    Ventiel sind eingestellt, Vergaser sind soweit sauber, aber sie nimmt nicht so richtig Gas an.


    wenn man nur leicht das Gas aufdreht, dann geht die Drehzahl auch klaglos hoch, dreht man voll auf, dann passiert nichts, die Drehzahl sackt eher noch etwas ab, der Motor fängt leicht an zu stottern.


    Was könnte das sein ?


    Grüße


    Chris

  • Hej Chris, schon ma geguggt, ob die leerlaufdüsen auch wirklich durchgängig sind ?, Zündung und Ventile überprüft? Vergaser synchronisiert ? Fliegkraftversteller gängig ?

  • Vielleicht ist dir das gleiche passiert wie mir :D


    Zitat

    Original von Taurus99
    Habe ich gemacht :D
    Reparaturkosten: 0,00€
    Zeitbedarf (mit in den Garten rein und raus): 1,5 Std.
    Wahrscheinlicher Fehler: Benzinschläuche vertauscht :oops: Reserve vollgesifft und zu wenig Sprit bekommen. Oder der neue Luftfilter. Haben noch das Benzin aus den Schwimmerkammern gelassen und jetzt läuft die Kleine wieder...


    Mein Mopped will nicht mehr (Kupplung rutscht)

  • @ taurus99 nee, die hat nur einen benzinhahn und einen benzinschlauch



    :D geanu das gleiche Problem hab ich mit meiner CB125T schon seid jahren


    ich denk mal es liegt an dem defekten gleichrichter


    und dazu sind die leeraufdüsen schon teils angegammelt

  • hmmm,


    Fliehkraftversteller ? wo finde ich den denn ?


    ob die Düsen richtig sauber sind..... naja, ich werd dann wohl mal die Vergaser mal richtig zerlegen und säubern..... mal schaun ob´s was bringt.


    Aprospros syncronisieren, es gibt doch so ne Möglichkeit Vergaser ohne Meßuhren zu syncronisieren.... irgendwas mit Wasser in einem Röhrchen...... kann mir das einer genauer erklären ?


    Grüße


    Chris

  • Chris, ohne uhren :shock: ??? geht zwar auch mit diesen ominösen schläuchen, aber nur fürs standgas, du kannst damit null werte ablesen, die einem sagen, ob der erzielte wert ok ist.


    Die möglichkeit, synchron schlecht und gut einzustellen, hast du bei den schläuchen net! Wenigstens bei uhren hat man nen ungefähren anhaltspunkt.


    Sach noch mal eben dat Bj.? hat die noch kontakte oder schon ne elektronische zündanlage ?

  • Das ist eine 78er.....


    okay, dann also nur mit Messuhren.....


    Dann muß ich schauen das ich die soweit zum Laufen bekomme das ich bis zum Tüv komme (Vollabnahme) und dann 40 kilometer zu Bekannten mit einer Moppedwerkstatt.....