Spezialgabelbrücke CB400N

  • Moin, ich beabsichtige eine kleine Serie (3-5 Stück) meiner oberen Gabelbrücke für die CB400N aufzulegen.
    Material Stahl, Dimensionen ausreichend.
    Kein Gutachten oder so.
    Die Maße der Orginal-Blechbrücken abgenommen.


    Damit kann man endlich die Gabelrohre durchstrecken und es macht was her



    Preis dürfte so um die 200.-/Stück liegen


    Interesse?
    Dann melden, am besten per Mail: viktorrath@gmail.com


    Gruß und Vollgas
    Viktor

  • :crazy: :roll1:


    Um die Gabelrohre durchzustecken, reicht es, die Gabelbrücken der CB 400N von Baujahr 83/84 zu verbauen - sollte (da Original-Honda-Teile für CB400T/N) auch legal sein, solange die Freigängigkeit des Vorderrades gewährleistet bleibt.
    :wink1: Hab grad die Daten für den Federweg vorne nicht greifbar - Abstand von Gabelbrücke zu Kotflügel sollte natürlich größer bleiben als der Federweg.


    Nachteil der originalen Brücke: Die Lenkerhalter-Unterteile sind angegossen, sieht also mit Stummellenker etwas unschön aus.


    Mit M-Lenker sieht's dann so aus:
    Halter.jpg
    Habe die Brücke nämlich auch an meinem Projekt5, da die Maschine damit (ohne durchzustecken) schon ca. 3cm tiefer kommt :D



    Zu dieser oberen Gabelbrücke braucht's aber auch die zugehörige untere - die untere Gabelbrücke zur Pressblech-Version hat ein zu kurzes Schaftrohr.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Nette Variante zum Thema Bremsschläuche!
    Gibt's da auch nen Geber?



    gesendet ....?

  • Nette Variante zum Thema Bremsschläuche!
    Gibt's da auch nen Geber?



    gesendet ....?


    Äh.... Geber???


    gesendet...???


    Lass mich mal nicht oberdoooof sterben

  • Ich befürchte das der Bremslichtgeber an der Bremspumpe sitzt und nicht an irgendeinem Verteiler!



    gesendet ....?

  • :o


    Die Doppelhohlschraube direkt an der Pumpe und zwei lange Leitungen (ohne Verteiler) hab ich auch so. Hat "mein" TÜVtler ausdrücklich für besser befunden als irgendwo 'nen Verteiler unschön hinzufrickeln ...


    Bremslichtschalter ist unter die Pumpe geschraubt und schaltet druckunabhängig bei Betätigung des Handhebels (original Honda).






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :crazy:


    Ganz einfach, ganz easy ...


    ... und ohne BE ... :o



    Wenn Du die Riesen-Gabelstopfen durch solche der CM 400T (bzw. der 84er CB 400N) ersetzt, sieht es etwas eleganter aus. Und wenn Du die Innenverschraubung über den Federn (diese eingeschraubte Scheibe mit Innensechskant) weglässt, kommt die Maschine noch 'nen Zentimeter tiefer (bzw. Du kannst Dir 'nen Zentimeter durchstecken sparen - das durchgesteckte finden nämlich nicht alle TÜVtler lustig).



    Aber jeder darf soviel Aufwand treiben wie er will ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.


  • Die Idee mit den Gabelstopfen ist gut, danke für die Info.


    BE/ABE/Gutachten ect...... ach ich glaube da sbei so einer alten Möhre kein Schupo mehr weiß was da richtig und was falsch ist.
    Und wegen der Sicherheit:-)))) also dieses Orginalblechgedöns ist mit Sicherheit weniger Stabil als meine Brücken.


    Und wie isses im Umbauwahn??? Immer etwas anders als die Anderen.


    Wer hat Intresse?


    Stückpreis 195.- + Versand


    Vollgas


    Viktor

  • Hallo Viktor!
    Ich habe leider keine CBMNT xxx finde die Lösung mit der gefrästen Brücke aber gut!
    Da sollte man doch mal über einen neuen Standard nachdenken:
    OBE!
    FfT,
    Norbert


    gesendet ....?