Blinker wechseln

  • Guten Abend :)


    Ich habe vor bei meiner PC35, Baujahr 1999 also das Vergaser Modell, die Blinker zu tauschen da die originalen alles andere als schön sind . :)
    Hab auch LED Blinker gefunden die mir gut gefallen.


    Nun die Frage:
    Welche Adapterkabel brauche ich da? Möchte ungern löten oder sonst was.


    Wo sitzt denn genau das Blinker Relais? Das muss ja auch getauscht werden. :D


    Gibt es eigentlich solche ,,Montageplatten" da die alten Blinker viel breiter und eine 2-Loch-Bohrung hatten bzw mit 2 Schrauben befestigt waren?
    Finde leider nur welche mit einer 1 Loch Bohrung.

  • Es gibt Adapterplatten z.b auf Ebay. Löten musst du nicht zwingend, brauchst einfach nur ein paar Kabelschuhe dran zwacken und fertig.
    Das Blinkerrelais sitzt in der Maske ganz vorne von hinten am Scheinwerfer. Brauchst du ein lastunabhängiges.

  • Hi,
    schau mal hier im Onlineshop:


    Relais


    Adapterkabel


    Mit den Kabeln und dem Relais müsste das hinhauen. Frag aber lieber nochmal telefonisch oder per email nach.


    Die Abdeckungen für die Ori-Befestigungsstellen habe ich nicht hier im Shop gefunden. Musst Du auch mal nachfragen oder gründlicher suchen.


    Ähhh, habe ich eben erst richtig gelesen. Die Abdeckungen haben normalerweise nur ein Loch für den Blinker und decken das zweite, nicht mehr notwendige, Loch ab. Passt doch.


    Viel Erfolg und Gruß,


    Maxx

    Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

  • Es gibt Adapterplatten z.b auf Ebay. Löten musst du nicht zwingend, brauchst einfach nur ein paar Kabelschuhe dran zwacken und fertig.
    Das Blinkerrelais sitzt in der Maske ganz vorne von hinten am Scheinwerfer. Brauchst du ein lastunabhängiges.


    Adapterplatten hatte ich nun auf Louis gefunden :) Blinker hab ich auch schon welche... will mir jetzt die Adapterkabel, die unten von Maxx verlinkt wurden, bestellen.
    War bzw. bin mir nur total unsicher mit dem Blinker Relais. Wenn ich den Blinker einschalte ,,klackt" es hinten und nicht vorne. Dazu kommt auch noch das ich nicht genau weiss welches verbaut werden muss... Laut meinen Honda Händler ist entweder ein 4-Pin oder 2-Pin Relais verbaut.



    vielen dank :)
    Habe die ,,Platten" bzw. Abdeckungen bei Louis im Shop gefunden...dazu gleich Blinker die mir gefallen :D
    Deine verlinkten Adapterkabel werde ich mir mal bestellen.


    blinker.png

  • Das Relais sitzt da, wo ich es beschrieben hab. Ich hab ja meins da raus gebaut ;)
    Nimm ein dreipoliges. Guck auf ebay gibts für um die 15-20€ gute zu kaufen.

  • Kurzes Update:
    Relais habe ich bereits mitte der Woche getauscht. Sitzt beim Modell bis 1999-2000 rechts am Heckrahmen. Blinker hinten sind eigentlich auch schnell zu tauschen... Leider war der Vorbesitzer schonmal dran und die eine Mutter ist rund :D Dadurch durfte ich den anderen LED Blinker leider wieder zurück bauen. Versuche nachher mit WD40 und 'ner Wasserpumpenzange die Mutter zu lösen. Ich hoffe es klappt.
    Wie kann ich am besten die Blinker vorne tauschen? Geht das auch ohne Kanzel zu zerlegen?