Soziusabdeckung / Kettenschutz CB650F

  • sieht gut aus.
    die soziusabdeckung braucht man, meiner meinung nach, bei der cb in schwarz nicht, aber bei deiner sieht das doch noch nen ticken geiler aus ;)
    der kettenschutz macht auch schon etwas mehr her als der standard.
    Glückwunsch :P

  • :sdanke:
    wäre mal interessant wie die Soziusabdeckung bei einer schwarzen aussieht und wirkt. ;)

  • wirkt sehr stimmig zu Deinem Moped. :wink: Später will ich mal versuchen den original Kotflügel+ Kettenschutz hinten zu lackieren, aber in Panther schwarz Metallick da meine Felgen an der CBR antrazit Metallick lackiert sind, könnte sonst etwas die Linie zereissen.:oops:


    nudels bin mir sicher das eine Sitzbankabdeckung auch bei einer Schwarzen gut wirkt und nicht untergeht wie befürchtet.

    Gruss Olzo :zzz:

    2 Mal editiert, zuletzt von MR.Olzo ()

  • Will kein neues Thema aufmachen, daher mach ich mal weiter.


    Habe die rote Soziusabdeckung (original Honda) nun einige Zeit im Einsatz gehabt. Bezüglich der Qualität bin ich eigentlich zufrieden. Ist ein solides Teil.


    Jedoch...! Die Lackqualität finde ich unterirdisch. Zerkratzen tut die Abdeckung gefühlt durchs anschauen. Ich lege beim Tanken den Helm immer kurz drauf und hatte sofort tiefe Kratzer. Durchs polieren sind sie nicht mehr so dominant, aber immer noch sichtbar. :(
    Auch die Passform ist nicht 100% gegeben, auf einer Seite steht die Abdeckung immer 5mm ab. Und ja, sie ist richtig montiert. Auch da wo die Sitzabdeckung auf dem Seitenteil (unter der Sitzbank) aufliegt ist der Lack am Moped ordentlich abgerieben, trotz der mitgelieferten Folien. Bilder gibt es die Tage wenn ich mich überwinden kann die 10 Meter in die Garage zu gehen.


    Ich werde mal den HH darauf ansprechen was er dazu sagt, und notfalls die ganzen Unilack-Teile am Moped beim Lackierer mit einer dicken schicht Klarlack schützen lassen.


    Wie das Ganze mit einer Drittanbieter Abdeckung aussieht würde ich mal Interessant finden. :)

  • @ CB Matt auch meine Abdeckung steht auf der rechten Seite vorne ab.:(
    Bei mir waren keine Folien dabei :gruebelx:
    Muss mal unter der Sitzbank den Lack kontrollieren.
    Klarlack is gute Idee

  • Matt,
    dann lege halt den Helm auf den Fahrersitz, zum tanken nehme ich diesen eh nicht ab.:D
    Die Passform ist schon recht exakt da gibt es schlimmeres,bringe selbstklebendes Schaumstoffband an der Stelle wo die Sitzbank aufliegt und es scheuert nix mehr.:wink:
    Unser Moped ist keine Ausnahme,andere Sitzbankverkleidungen bei verschiedenen Modellen(Duc, BMW) scheuern auch, muss man sich leider selber helfen.
    Auch der Klarlack wird mit der Zeit durchgescheuert, hilft nur eine stärkere Isolierung, damit nicht Kunststoff auf Kunststoff aufliegt.

    Gruss Olzo :zzz:

    Einmal editiert, zuletzt von MR.Olzo ()

  • Cooler Shop:happy:
    und sogar PayPal was die Sache etwas sicherer macht .
    Nachdem unsere ja von Thailand kommt denk ich gibts keine Probleme mit Passgenauigkeit.
    Auch die orginale sitzt nicht 100%

  • Oh ok, das wusste ich nicht, dass die originale Abdeckung nicht zu 100% passt.
    Hmm, dann setzt ich im Januar wenn ich meine CBR lackier mal die Kohle und bestell mir das Teil.