Wechsel von SH 125i zur NC 750 S

  • Hallo


    Ich wechsel jetzt mal vom Rollerforumbereich zu euch rüber :D


    Habe mir am Samstag das "alte" (2015) Modell der NC 750 S (in "schwarz") bestellt, für 5.600 Eu ( dazu Erstinspektion für 50,- vereinbart/Hauptständer reiner Materialpreis ohne Montagekosten), da ich keine für mich wesentlichen Verbesserungen in der neuen Version sehe (Änderungen DCT betreffen mich nicht, da Schaltgetriebe u. nachts fahre ich sehr selten, daher ist LED auch kein Argument gewesen) und eine Ersparnis gegenüber Neupreis der 2016er Version von > 1.000 Eu :!: habe, nur weil ich jetzt halt ein "Vorgängermodell" fahre:happy:


    Wird aber erst nächste Woche zugelassen und ich habe erst am Monatsende Zeit das Teil ab zu holen.


    Modell S statt X habe ich gewählt, weil ich zwar 1,81 m Größe habe, aber (wie man mir sagte) zur Gattung der "Sitzriesen" zähle, sh. Beine nicht so wirklich lang - und da ist mir die X (trotz der wenigen cm Unterschied) einfach etwas zu hoch u. mit 58 J. bin ich auch nicht mehr so super gelenkig :(


    Die Gründe für den Wechsel vom SH 125 zur NC können Interessierte im Bereich Roller bis 125 ccm unter "Abschied" nachlesen und ich freue mich jetzt erst mal riesig auf mein neues Mopped :D (am liebsten hätte ich beide Modelle - aber das ist erstens ne Finanzfrage u. zweitens ist in der Garage mit Regalen/ altem KFZ / 2 Fahrrädern und 1 Zweirad wirklich kein Platz mehr...:D), obwohl ich die SH sicher vermissen werde...


    Aber man kann (leider) nicht alles haben - ich jedenfalls nicht, bin nämlich zu blöd auch nur einmal die "6 Richtigen" zu tippen:o

    2 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Hallo,
    willkommen in dieser Ecke des Forums. Ist leider nicht viel los hier.
    Trotzdem viel Spaß.
    Gruß Mike

  • Hallo,
    willkommen in dieser Ecke des Forums. Ist leider nicht viel los hier.
    Trotzdem viel Spaß.
    Gruß Mike


    Danke für den Willkommensgruss, aber leider muss ich auch feststellen, dass hier (im Gegensatz zum Rollerbereich) ja mal wirklich "tote Hose" ist, schade☹️

  • Hallo,
    bin auch wie viele andere im anderen Forum dabei,
    deswegen kann man hier trotzdem anderen antworten.
    Gruß Mike

  • Hallo,
    bin auch wie viele andere im anderen Forum dabei,
    deswegen kann man hier trotzdem anderen antworten.
    Gruß Mike



    Hi Mike


    Genau das hätte ich eigtl. auch gedacht, auch ich habe mich im NC Forum angemeldet (kannte das schon, trotzdem danke hondianer :)-) und wollte trotzdem hier in deisem super nettem Forum weiter lesen/schreiben...

  • Hi Blechbüchsenarmee,


    was ein Zufall, war gestern beim Händler und wenn der SH125 verkauft ist wird es bei mir auch eine NC, allerdings das 2016er Modell X mit DCT! :D


    War auch positiv überrascht und hoffe das der potentielle Käufer sich an Ostern endlich mal entscheidet damit ich los kann! :mad:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Hi Blechbüchsenarmee,
    was ein Zufall, war gestern beim Händler und wenn der SH125 verkauft ist wird es bei mir auch eine NC, allerdings das 2016er Modell X mit DCT! :D


    Warum wechselst *du* ?
    Wie groß bist du und welche Farbe nimmst du ?


    War auch positiv überrascht ...


    Worüber ?

  • Hatte neben dem SH in der Saison 2014 und 2015 noch eine GSXR, habe aber gesundheitliche Probleme mit der linken Hand, was nach rund einer Stunde Fahrt das kuppeln unmöglich gemacht hat... Daher musste die Gixxe leider gehen, der Drang nach Kuvenräubern und der "Freiheit" ist geblieben...


    Ich bin ohne Absätze kurz vor 1,70m bei etwas um die 73kg, also ein "normalo"
    Als Farbe wollte ich erst blau, ist aber bis Juni/Juli ausverkauft... Daher nehme ich jetzt das matte schwarz, damit kann man nix falsch machen :o


    Worüber überrascht? Naja, es war meine erste Fahrt mit einem DCT und bei einem Moped ist es ja gleich nochmal was anderes. Mich hat erstaunt wie bequem ich gesessen habe, wie gut der Windschutz war, natürlich das Getriebe und, naja, das gute Gefühl das sie mir vermittelt. :)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ich bin ohne Absätze kurz vor 1,70m bei etwas um die 73kg, ...


    Ich bin 1,82 bei 87 kg - aber ich habe die X als "zu groß" empfunden.
    Jetzt bin ich allerdings eher der Typ "Sitzriese" - s.h. trotz genannter Größe komme ich bei der X zwar mit den Füßen auf den Boden, aber es bleibt ein Gefühl der Unsicherheit, was ich bei der S nicht habe.
    Das es bei dir, obwohl du 12 cm kleiner bist nicht so ist, wundert mich - bei http://cycle-ergo.com/ habe ich mal deine Maße und dazu die S bzw. X eingegeben - und sehe das du ja nicht mal mit den Füßen auf den Boden kommst.
    Da hätte ich dann erst recht ein Gefühl der Unsicherheit, aber wenn es für dich ok ist- ist es ok :D
    Es muss wohl doch mehr mit dem persönlichen Gefühl, als den tats. Gegebenheiten zu tun haben - du kannst dir die Seite ja mal anschauen, ich fand sie recht interessant.
    Auf jeden Fall wünsche ich uns beiden viel Spaß mit der sicher tollen NC, du mit der X ich mit der S :D


    Worüber überrascht? Naja, es war meine erste Fahrt mit einem DCT und bei einem Moped ist es ja gleich nochmal was anderes. Mich hat erstaunt wie bequem ich gesessen habe, wie gut der Windschutz war, natürlich das Getriebe und, naja, das gute Gefühl das sie mir vermittelt. :)


    Und das ist ja die Hauptsache, das "gute Gefühl" - DCT habe ich noch nicht ausprobiert, stelle es mir aber schon toll vor, aber 1.000 ,- Eu. Aufpreis ist mir persönlich zu heftig...

  • Also ich komme auch nicht bündig mit beiden Beinen auf den Boden, aber für beidseitigen Zehenkontakt reicht es :D
    War bei meiner GSXR nicht anders, daher empfinde ich es als normal. Ganz schlimm war es bei meinem ersten "großen" Motorrad, da hatte ich eine KTM LC4 und da kam ich nur mit einem Bein runter wenn der Oberschenkel des anderen auf dem Sitz lag. Wenn ich ganz normal gesessen war fehlten rund 20cm... und es ging trotzdem :D


    Ja die 1000 Aufpreis empfinde ich nicht wirklich als Aufpreis, ehr als "Schmerzensgeld" für meine Hand... denn nur so geht es... :chair:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Jo, wer von einer LC 4 kommt, sieht die Sache mit der Bodenständigkeit natürlich anders...


    Ich wünsche viel Spass mit dem neuen Motorrad und immer Stellen mit maximalem Grip unter den Zehenspitzen.
    Das neue Motorrad dürfte nämlich eine Spur schwerer in stabil aufrechter Position zu halten sein als eine LC 4.


    Aber das ist schließlich alleine deine Sache. Schöne Zeit mit der Kiste. :topX:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Vor meiner seligen Transe bin ich mit der 750er X probegefahren. Bei 1,78 kam ich fast Ganzfüssig auf den Boden,


    Fast - bei http://cycle-ergo.com/ sieht man den Abstand - nicht viel aber sicht (und damit spürbar), bei der S würden (bei 1,78) die Füße vollen Kontakt haben .

  • Jo Blechbüchse, der Link ist gut und zeigt das er funzt. Man hat schon mal nen groben Anhaltspunkt. Wollt auch den Roller testen, aber da iss leider nur der alte aufgeführt. Da ist die Sitzbank niedriger, wie ich schon in echt gemerkt hab. Aber über ne reale Probefahrt geht kein Weg vorbei, wie auch Oliwei festgestellt hat. Trotzdem :sup1:

    Gruß Gerhard