KEINE FARBPROBLEME MEHR

  • gemeinde!!!!


    keine krämpfe mehr wegen farben, keine kaufaufschiebungen weils in ...der und der farbe: hammer nit, jibbet nit, krimmer nit.......


    schaut her: kein lackieren, keine folie--preiswerter auch!!!der original lack bleibt 1a erhalten und die wunschfarbe ist da:


    http://www.dipon.de/index.html/



    mit begeistertem gruss bonobo

  • hmmmmmm, ist das tatsächlich so??


    ich hab keine ahnung, spiele aber mit dem gedanken, mein cabrio mal optisch zu verändern...


    haste da erfahrungen im bekanntenkreis?:gruebelx:

  • Im Transalp-Forum wurde das Thema schon durchgekaut. Viele machen ihre Felgen wieder hübsch und es hält auch sehr gut, aber kommt sehr auf die Lackstärke an. Ein ganzes Auto kriegt man mit der Dose nicht hin, nur mit Profi-Pistolen. Da ist Folieren besser.......muss aber sagen dies ist kein Erfahrungsbericht meiner einer, alles durch lesen mitgekriegt. Eine Fachlackiererei weiss da bestimmt bescheid. Viel Glück :wink:

    Gruß Gerhard

  • Ich habe es auch schon in Natura gesehen und festgestellt, dass ein gutes Ergebnis fast nur möglich ist, wenn man von einem hellen Untergrund auf eine dunklere Farbe geht.
    Zudem gibt es keine Hochglanzoberflächen.


    Einen vernünftigen Sinn in der Sache sehe ich vor Allem, wenn man z.B. vor oder nach einem Bankraub die Farbe des Fahrzeugs kurzfristig ändern will.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Kleine Flächen sind nicht das Problem, das geht gleichmässig. Bei grossen Flächen wird halt die Lackstärke nicht gleichmässig bzw. muss in vielen Gängen lackiert werden und dann wirds teuer :confusedx:........Beim Auto würd ich versuchsweise nur mal die Motorhaube machen, da sieht man das ganz gut.

    Gruß Gerhard

  • Meine SH ist ja auch gedippt, von daher kann ich sagen das Zeug hält schon sehr gut und nach einem Jahr musste ich noch nichts auffrischen. Eine Sache muss man aber beachten, es ist halt doch "nur" Folie. D.h. Dip auf dem Variokasten war dank der Fussbedienung des Hauptständers bereits 2x durch mein Schuh beschädigt. Ich habe dann den Teil der immer mit dem Schuh in Kontakt kommt sorgfältig mit Teppichmesser ausgeschnitten, abgezogen und mit einem permanenten Mattlack besprüht. Ist ganz gut geworden und sieht man nur wenn man genau draufschaut.


    Das Dippen an sich ist auf alle Fälle einfacher als Lackieren. Das Dip verzeiht sehr viel und dank der 3-4 Schichten die man drüber sprühen muss kann man vieles ausbügeln. Der Untergrund muss natürlich absolut fettfrei und sauber sein.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • nun, ich denke, bei einer: professionellen anwendung siehts ein bischen anders aus....
    und obs im fussraum geeignet ist....hmmm


    gewisse sachen darf mann nicht machen, oder das dippen da anwenden....


    wer geht schon mit füssen an den lack????


    höchsten die hier: Fußfetischismus, Fachbegriff Podophilie (gr. πους pus „Fuß“ und -philie), beschreibt die sexuelle Vorliebe für Füße.:o:wink:


    bonobo grüsst und wundert sich über nix mehr.........................

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Is ja voll widerlich!!


    Als traditioneller Handwerker gibt es für mich nur eine Lösung, um etwas farbig zu bekommen: Farbe!
    Na gut, bei Schrauben und Kleinteilen ist auch eloxieren oder farbig verzinken noch akzeptabel.


    Und wenn ein guter Mann den Lack richtig fein verarbeitet hat, dann spiegeln sich die Neonröhren messerscharf in der hochglänzenden Oberfläche.
    So muss das sein.
    Für mich.


    Ansonsten gilt das Motto der Kunststoffingenieure: Wer Kunststoff kennt, nimmt Holz!

  • naja, traditionell.....soweit, so gut...


    es gab mal wagenradbauer, fassbauer, weber, buchdrucker mit handsatz, cevin costner mit pony express, und den guten alten flattermann mit rölleken am füsschen (brieftaube) hammer ja auch noch.


    wo ist das problem bei einer fachmännisch aufgetragenen dipperei oder folie?


    so kann doch jeder 35 jährige, der meint, in 60 jahren eine wertsteigerung von 385.000€ und kultstatus an seinem 3 er bmw zu erlangen,
    mal schnell den aufpreispflichtigen metallic-lack seiner auf 60 monate finanzierten karre schützen.


    im moment erreiche ich keinen dort, die sind am umbauen, aber wenn die fertig sind, lass ich an meinem cabrio was machen,:


    grund: weils scheee aussieht.


    bonobo

  • Hier fährt ein in mattem Eisblau folierter BMW rum, der sieht wirklich schee aus.



    Hier liegen aber auch die frisch lackierten Verkleidungsteile meiner SP-1 rum.
    Von einem Profi lackiert.
    Traditionelle Handwerkskunst, ja.
    Glänzend wie ein Spiegel.


    Das kann weder Folie noch Pulvern.



    Kleinzeug wie einen Variomatik-Deckel lackiere ich mit 2-K Motorlack, hitze-, benzin- und scheuerfest, verarbeitet mit einem Preval-Sprayer, weil ich zu faul bin, die Lackierpistole zu reinigen.


  • Lieber Bono ... wisch mal den Nebel von der Brille und lies noch mal :D
    Ich habe von meinem Variodeckel gesprochen. Beim Auf-/Abbocken kommst auch du und vermutlich 99,99% aller Anderen "unabsichtlich" mit dem Fuss an den Deckel ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • habs gerade gemacht, mein gott, soooo! sieht die welt aus,


    was hab ich all die zeit nur gesehen??


    danke, mein guter chefffe, danke:D