Erfahrungen mit GNV-Fähre Genua - Palermo ?

  • Ich fahre am 18.04. mit der Fähre von Genua nach Palermo.


    Gibt es da irgendwelche speziellen Tipps oder Erfahrungen?

  • Salü Christoph,


    Ich habe die Fähre zwei mal benützt.


    Bestehe darauf, dass Du selbst dein Bike anzurrst und nicht einer der Algerischen Leichtmatrosen, oder sei mindestens dabei und korrigiere wo nötig.
    Die achten nämlich nicht darauf, dass Schnallen des Gurtzeugs dein Bike verkratzen oder nicht. Sie zurren gerne auch an der Gabel an und sie machen die Gurte dort an wo es für sie am bequemsten ist. Ob deine Gabel nachher ein O-Bein hat, ist dein Problem.


    Denke daran, dass auf offenem Meer, bei voller Fahrt die Decks der Fahrzeuge vibrieren können wie verrückt und leicht Angebundenes sich selbstständig machen kann.
    Wenn es möglich ist, verlasse dein Bike erst wenn die Fähre den Hafen verlassen hat, denn oft kommt noch vor dem Auslaufen Einer vorbei um zu gucken ob alles richtig verzurrt ist und falls nicht, legt er selbst Hand an ohne Rücksicht auf Verluste.


    Hast Du Seitendeckel mit Souvenircharakter, die nur mit Haltenasen in die Gummiösen gesteckt sind; nimm diese ab, es sind beliebte Mitbringsel für Sammler.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Danke, werde aufpassen.


    Aber Gurte und sowas werden schon gestellt - oder bringt man die besser selbst mit?

  • werden gestellt... Aber Eigene können neuer und tadelfreier sein.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]