Tachoverstellen

  • hi leutz....



    jetzt haut mich aber ich habe endlich einen geilen tacho gefunden.... er leigt in moment nur ca 10 km weg von mir könnte ihn kaufen....



    so mein problem ist meiner ist bei der mühle auf ca 38.000 den den ich kaufen würde, der wäre auf 74.000 besteht die möglichkeit ihn vernünftig zurück zu drehen????





    ich habe die suche mal benutz aber net viel gefunden außer dremelo oder bohrmaschine usw.... aber wie geht das dann und was muss ich machen und gibt es eine schnellere möglichkeit fragen über fragen



    danke für eure antworten

  • noch mal schubs.... weiß den keiener wie ich das geschickt anstelle

  • Setz doch vielleicht einfach mal nen "o" hinter die Themenüberschrift :D


    Ansonsten, vergiss das mit Bohrmaschine und zurückdrehen. Seit den späten Sechzigern sind Rücklaufsperren in den meisten Tachos. Einzige Möglichkeit ist den Tacho auseinandernehmen und mit dem neuen Kilometerstand und einer neuen Tachoschnecke wieder zusammenbauen. Die Schnecke soll wohl im,mer wegbrechen und von daher neu eingesetzt werden. Hab mir den Uhrmacherladen schonmal bei meinem Bolletacho angesehen und mir ist zu pfrickelig :nono:
    Ich steh zu meiner Kilometerleistung und mehr :D


    ..und rast nicht so! :wink:

  • ja ich stehe ja auch zu meinen 38.000 aber der tacho hat 74.000 drauf.....


    und ich meine ich würde den wert meiner maschine um einiges mindern wenn ich den verbauen würde.... udn es wäre ja gelogen... er zeigt ja def. mehr an als mein orginal tacho..... wie ist es denn dann mit mit vorspulen... kann man sowas machen????

  • Hi!
    Vorspulen müsste gehen, ohne deine Bohrmaschine oder Accuschrauber übermäßig zu belasten :wink: hat ja nur FÜNF Stellen son Moppedtacho :!: :!: :!:
    Hab das mal beim Auto gemacht und da sind es SECHS Stellen :!: :!: :!:
    Viel Spass beim NUDELN :D :D :D

  • Ähm, 64 tsd. km abspulen :gruebelx: bei ner Tachoumdrehung ist er ungefähr bei 1.5 m und brauch also 42.666.666,7 Umdrehungen. Ne gute Bohrmaschine schafft vielleicht 3000 U/min :gruebelx: sind also locker 237 Std :D


    Selbst nen Motor aus nem RC Rennauto würde dafür einen ganzen Tag und die Nacht durch laufen müssen :groel:



    Ich rechne das besser nochma nach :nixweiss:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • mach das.... und sag mir dann wie ich das ding an die bohrmaschine oder dremel oder so anklemmen kann......

  • dremel schafft 30.000.....



    was schafft mehr.... bzw was schafft die wehle ohne zu fliegen....

  • Zitat

    Original von holzwurm0815
    dremel schafft 30.000.....



    was schafft mehr.... bzw was schafft die wehle ohne zu fliegen....


    und wie lange schafft der dremel das ohne abzufackeln :gruebelx:

  • Beim Mabushi-Motor bin ich auch von 30tsd ausgegangen und das einen Tag und eine ganze Nacht lang. Dann bei der Drehzahl, da würde ich die Tachowelle wenigstens kühlen. Also Aquariumpumpe und etwa 10ltr. Kühlmittel besorgen :D
    Äh, den Dremel kannst Du am Besten auch gleich noch ins Kühlmittel werfen :!:
    Oder Du legst das alles in den Kühlschrank, gut auch gegen den Lärm :groel:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • hm.... leute ich macht mir net gerade hoffnung.....


    gal das muss aber gehen

  • meinst du der tacho hält das aus 30000 upm er wird ja auch nicht mehr der nueste mit seinem 74000 km sein.

  • Es gibt auch Firmen die unter anderem Tachos eichen, einstellen und aufwerten. Die bauen Dir das Ding gegen Entgeld auseinander und drehen die Walzen in die von Dir gewünschte Lage.
    Wenn es Dir das wert ist, ich würd mal mit etwa 100 € rechnen :D


    Leb doch einfach mit dem Tachostand. Was bedeutet Dir denn der Wiederverkaufswert? Du willst das Mopped doch nicht morgen gleich verhökern. Wenn es soweit ist kannst Du dich immer noch nach nem Tacho umsehen.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Genau,
    der Wiederverkaufswert einer 450S ist doch eh sehr gering.Und du weist was sie gelaufen hat (zumindest glaubst du das zu wissen:D ).