Probleme mit Temperatur (Anzeige)

  • Hallo Leute,
    habe am Samstag meine PC35 bj.1999 (Vergaser) abgeholt und beim Heimfahren (8 grad und mitunter Starker Regen) ist die Temperaturanzeige gerade mal bis zur Skala gstiegen, als es geregnet hat dann sogar ganz runter! muss dazusagen ich hatte neue Reifen und es war meine 2. Fahrt mit der Maschiene deshalb bin ich nicht mehr als ca: 4000 Touren gefahren, da mir der Händler das ans Herz gelegt hat!


    Meiner Meinung kann das nicht normal sein, kann mir jemand weiterhelfen? Das Fahren mit der Maschiene war absolut ohne Probleme, keine komischen Greäuse oder Sonstiges alles hat einwandfrei funktioniert! :confusedx:


    Vielen Dank für eure Postings schonmal vorweg!

  • Wenn du mit nem Kaltstart direkt Losgefahren bist, ist das bei den Temperaturen kein Wunder. Meine ist bei kälteren Tagen auch immer nur bei ~60grad im Fahrbetrieb nach langer Zeit und das in der Stadt. Wenn dein Kühler durch Regen und in deinem Fall Starker Regen nass ist, hat das noch einen sehr effizienten Kühleffekt, da durch den, auf den nassen Kühler treffenden Wind, dein Kühlwasser welches sich darin befindet, noch stärker und schneller wieder abkühlt. Kennst das bestimmt wenn du im Freibad bist, nass bist und Wind geht, da frierts einen schon ordentlich^^. Ich habs geschafft bei einer Regenfahrt von über 60° auf unter 35° zu Kühlen, so dass die Temperatur nichtmehr angezeigt wird. Fahr einfach mal eine längere Fahrt mit der Maschine, eventuell einfach mal ne Zeit lang warm laufen lassen, und du wirst sehen, nach einiger Zeit pendelt sich der Wert irgendwo da ein wo er sein soll^^ Wenn nicht -> Werkstatt. Im Sommer wirst dann das Problem haben, dass ständig zu Heiss wird, zumindest wennst in der Stadt rumfährst^^

    Einmal editiert, zuletzt von Meteora ()

  • Da würd ich mir jetzt auch keine sorgen machen.
    Bei der Aussentemperatur + Regen und wenig Drehzahl wird sie nicht richtig warm.
    Wart mal ab bis die Sonne rauskommt. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Schließe mich meinen Vorschreibern an...mach Dir da keinen Kopf, wart erstmal bis die Grade so bei 15° + sind und dann schaust mal weiter!

    haisasig.png