Unwucht in den Bremsscheiben !?!

  • Hi!


    Meine SevenFifty hatte einen Sturz mit meinem Vorbesitzer über sich ergehen lassen (müssen)... :cry:


    Das Mopedle ist soweit wieder richtig fit. Nun habe ich bei den ersten Fahrten festgestellt, daß die Vorderradbremsen nicht schön gleichmäßig greifen. Es fühlt sich beim bremsen an, als würde man "pumpartig" bremsen. Verstärkt wird dies mit Sozius im Rücken.


    Kann dies von einer Unwucht in einer der vorderen Bremsscheiben kommen? Wenn ja, reichen da auch gebrauchte Scheiben oder lieber neue zulegen?


    Gruß,


    Ralf

  • Hi Ralf,
    Die Vorderbremse meiner AT hat auch mal gepumpt, aber nur beim langsamen Abbremsen an Ampeln o.ä.
    Einige AT Fahrer beheben das Pumpen manchmal durch verdrehen der Bremsscheiben.
    Wär nen Versuch wert, bevor du neue kaufst.


    Versuch macht kluch!

    Nicht vergessen:
    Erst anhalten - dann absteigen! :wink:

  • Hy Ralf ,du kannst die Bremsscheiben auch zur Kontrolle auf eine GLASSCHEIBE legen,und dann genau gucken dann kann man es sehen .

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Hallo also ich rate von gebrauchten Bremsscheiben ab wenn nicht genau bekannt ist woher sie kommen und was sie hinter sich haben häufig stammen so Dinger aus Unfallmaschinen und so etwas hast du ja schon eingebaut, also ich hoffe doch dein leben sind dir 2-neue Scheiben wert.



    Wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten

  • Hy Ralf, und außerdem hatte Honda die Preise im Oktober 2002 für Bremsscheiben GESENKT .und hier ein Preisbeisspiel: Hatte ich sofort gekauft, Von 450,- auf 260,- Hintere Bremsscheibe ST 1100 ABS. Der Tip kam auch von Oliver.(nochmals Danke!)

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd