Lima / Regler SC 28

  • Hallo Spezialisten...!


    Bevor mich jemand an den Pranger stellt: Ich suche seit geschlagenen drei Stunden alle Themen durch und kann nix passendes finden!
    Problem:
    Mopped (CBR900 BJ 92 im absoluten techn. Originalzustand, zumind. elektrisch) springt sporadisch nicht an.
    Kein Saft, nur noch das berühmte "Klack".
    War bereits so frei und habe alle Kontakte geprüft, Widerstände und Spannungen nach WHB durchgemessen. Alles im grünen Bereich.
    Das komische ist, daß mein Schatz mich im kalten Zustand noch nie im Stich gelassen hat.
    Am Wochenende zweimal jeweils an der Tanke Startversuch > "Klack"! :shock:
    Angeschoben > springt sofort an. :D
    Gut, die Batterie ist 13 Jahre alt, aber wenn sich die verabschiedet, dann doch wohl für immer?
    Selbiges sollte wohl auch für Regler/ Lima gelten, oder?
    Kann es ein Wackelkontakt sein?
    Ich bin kein hochbegabter KFZ-Elektriker... :oops:...


    Hilfe!
    Wir wollten am Freitag genIntalien und da hab ich keinen Bock auf Bockschieben...


    flo620

  • einzigste wesswegen wir dich an den pranger stellen könnten ist dien doppel post in zwei foren... eins reicht....



    grins... aber dir wird schon einer helfen...

  • habe ich auch gesehen.... grins... kommt mal vor....

  • @taffi
    abgecheckt. alles ok. spannung voll da. zustand i.o.


    hab eben mit werkstatt halofoniert. hat mir den rat gegeben, mal mit nem angeschlossenen spannungsmesser eine runde zu fahren.
    meister meinte, daß die temperatur teilweise zu stark steigen könnte > spannungsabfall > verdacht auf regler...


    und am freitag hab ich noch über die duc 998 eines bekannten gelacht...!


    flo620

  • Hi, jetzt könnte noch die Batt. defekt sein,aber ich glaube eher das Startrelais, das dieses nur klick macht!

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • galub ich eher nicht, da sich der anlasser schon zu einer halben umdrehung überreden ließ... licht knickte auch weg....
    morgen probefahrt mit multimeter. mal schaun, was die spannung auf dauer macht.
    hab mich eben schon mal vorsichtshalber in der `bucht` über die preise/verfügbarkeit schlau gemacht.


    danke schon mal


    flo620

  • aha, so wie du es beschreibst, tippe ich auf defekte Batt.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • danke derweil!


    setz mich morgen mit multimeter und neuer batterie auf meine kiste und fahr mal nen tank voll raus.
    mal schaun, was sich tut.
    wie gesagt, die anfälle hat sie nur ab und zu.
    meld mich, wenn ich mehr weiß


    flo620

  • Fall erledigt!
    Es war wirklich der Akku. Der Massepol war innen abgerissen / abvibriert. :nixweiss:
    Dadurch hatte ich manchmal keinen Saft. Zum Fahren reichte wohl die Lichtmachine. :roll:
    Den Fehler entdeckte ein Bekannter, der an seinen alten Kawamahas solche Sachen anscheinend öfter hat. :D
    Mit Spannungsmesser auf die Batteriepole > mit Zange kräftig an den Polen gerüttelt > Saft kurz weg > Polo > Delo für 48 € :cry1:
    und gut is!
    Den neuen Regler (liegt im Ersatzteillager"SC28") werd ich wohl vorerst nicht einbauen.


    Gruß & tausend Dank
    (schade, daß Ihr zu weit weg wohnt, sonst würd ich eine Kiste Lager fürs Wochenende kalt stellen) :bier: > :spin: :spin: > :happy: > :scool: >:zensiert:


    flo620

  • Zitat

    Original von taffi53
    Hi, jetzt könnte noch die Batt. defekt sein,aber ich glaube eher das Startrelais, das dieses nur klick macht!


    Das Startrelais macht immer" Klick" (außer wenns kaputt ist)!!!