Honda Event Roadshow

  • Moin Kinnings,


    gestern war ja bei schönsten Wetter, vielleicht etwas frisch das Hondafest. Bei einem Händler im Osten der Republik wirklich schön organisiert. Bier, super Thüringer Bratwürste, Cola, Kaffee und selbstgebackener Kuchen... alles für umsonst tolle Sache!


    Nur Nebenbei beim BMW Fest pro Bratwurst vor 14 Tagen 2 Euro die Wurst.:D


    Probefahrten waren möglich wurde aber grösstenteils von KTM wahrgenommen, dieser HH handelt mit grossen Erfolg auch KTM. Die 1299 eine Macht, konnte ich auch mal testen.Überhaupt muss man neidvoll zugeben das KTM in den letzten Jahren sehr viel getan hat und das Ohr sehr genau am Zeitgeist hatte und Kundenwünsche einfliessen lies.


    Bei Honda hielt sich das Interesse eher konzentriert auf die kleine nakte CB500 , ein wirklich feines kleines Moped mit LED Licht. Die CBR 500 R konnte von Honda noch nicht geliefert werden,etwas schwach wenn dies stimmen sollte. Auf der Online Seite ist auch das 2015er noch Modell präsent?


    Leider war auch obwohl wohl Lieferbar die CB 650 F und CBR 650 F 2016er Modell nicht vertreten, das mag dem geschuldet sein das mein Händler immer noch ein 2015er Modell im Laden stehen hat welches warscheinlich noch als Sonderaktion verklickert werden soll.


    Eine Tatsache hat sich aber auch hier bewahrheitet, dieMotorradfahrer werden im Schnitt immer älter, war schon erschreckend. Meine Enkeltochter 10 Jahre meinte, herje Opa hier sind aber viel alte Männer, fahren die alle noch Motorrad?:oops: Knall enge Renn- Dainese Lederkombis, mit Knie und Ellenbogenschleifern , sehr merkwürdiger Gang,dann riesige Murmel( Bierbauch die Jacke drohte zu platzen) beim Helm absetzen schloh weisse Haare und quälten sich von einem 1000sender Supersporter SC 59 herunter oder kamen mit den neusten 1200er BMW Boxer R und S1000RR mit 200 Ps angekrochen.So manchen hätte ich gern eine Fussbank zum absteigen angeboten.......Spässle.Tja aber hier sitzt ebend die Kohle.


    Da bekommen die Witzbilder mit der Aufschrift" bitte helfen Sie mir mal vom Moped , ich bin über 50." eine ganz neue Bedeutung, achso ich gehöre ja auch zu dieser Altersgruppe.:gruebelx::oops: :D


    Die Stimmung war ansonsten recht locker bei besten Frühlingswetter.....im grossen und ganzen ein guter Einstieg in die Saison 2016.
    Aber immer wieder die Diskusionen vom HH, das sich die Supersportler sehr mäsig verkaufen( wem wundert es bei 16-17TS Euronen) für diesen Preis bekommt man schon eine ordentliche Familien Kiste.


    Meine kleine Enkelin war trotzdem voll begeistert, bekam einen Super Kinderhelm von Held und kann es nun kaum erwarten mit dem Opa auf die 125er Benelli zu steigen und eine Ausfahrt zu vollziehen.:wink:
    Wenigstens eine in der Nachwuschs Familie welche sich für das Motorradfahren sehr zu interessieren scheint.:clap:

    Gruss Olzo :zzz: