• Huhu....


    Wie ich ja schon mal gesagt hatte, baue ich einen zweiten Roller (jf12 Pantheon) wieder auf.....


    Da diverse Schwingen- und Motorteile ziemlich angelaufen sind, stört es meinen Augen. Die Frage nun, womit bekomme ich oxidiertes Aluminiumguss wieder.........sauber/hübsch/ansehlich/fastsowieneu??? Nach Möglichkeit ohne Sand-/Glasperlen-/Trockeneisstrahlen..


    Evtl einen Tip, was für einfn Dremelaufsatz man nutzen könnte....


    Grüße .

  • Also die Oxidationsschicht sollte man schon entfernen bevor man das Alu polieren kann.


    Ob man das mit Schleiffliess oder Schleifpapier macht ist sekundär. Immer feinkörniger werden bis zum 600-er Papier oder 000-er Stahlwolle.


    Danach kann man mit einer Filzscheibe auf der Bohrmaschine mit einem Poliermittel auf Glanz polieren. Ich benutze die blaue Mellerud-Paste aus dem Baumarkt.


    Danach könnte man noch auf Spiegelglanz polieren mit einer Oberflächenverdichtung. Aber das ist eine Geschichte für sich.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • hallo susammen ich habe meinen oxydierten hauptbremszylinder innen mit essigessenz geäubert .ich denke das man alle anderen aluteile auch damit sauber bekommt.