NC 750 X DCT mit Körpergröße 1,72 m fahrbar? Blutiger Anfänger

  • Hallo,


    bin komplett neu hier und grüße alle Mitglieder! Bin bis jetzt Roller SHi 125 gefahren und möchte jetzt umsteigen auf die neue Hona 750 X Automatik. Habe etwas Bedenken wegen meiner kurzen Beine ( 1,72 m groß). Gint es unter Euch Fahrer mit ähnlicher Körpergröße und welche Erfahrungen habt ihr? Kann man das Teil auch tieferlegen? Vielen Dank für euer Feedback!


    rsroberto

  • Servus


    hab zwar keine NC aber habe mit meinen 1,73 schon öfters draufgesessen, geht problemlos.
    Habe auch schon kleinere drauf gesehen ca 1,67, auch da gabs keine Schwierigkeiten, auch wenn da dann die Füße nicht komplett auf dem Boden waren.
    Mfg Marco

  • Hallo rsroberto,


    erstmal willkommen hier bei den NCler.
    Wenn Du nach einem Probesitzen feststellst, dass Dir die NC...X zu hoch ist,
    kannst Du das Moped kostengünstig tieferlegen lassen. Das wird durch den
    Austausch der Umlenkhebel erreicht und ist legal möglich.
    Erst ab einer Tieferlegung um 4 cm muss der Federweg hinten begrenzt werden,
    dann wird es aufwändiger.
    Aber wie gesagt, erst mal Probesitzen, und bei einem Kauf beim Händler die
    Tieferlegung in den Preis mit reinverhandeln.


    Gruß
    Hubert

  • Zusätzlich zum Probesitzen, wäre noch eine Probefahrt empfehlenswert.
    Dadurch ergibt sich noch das beste Gefühl, ob die Maschine die richtige ist.
    Wenn alles passt, oder passend gemacht werden kann - Kaufen und Spaß haben :bb:

  • Die steht doch bei jedem Freundlichen Honda Händler.... oder damit: http://cycle-ergo.com/
    Da kann man alles einstellen, Füße auf dem Boden usw.

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • Hallo,


    herzlichen Dank für Euer Feedback! Sieht so aus, als könnte ich die Machine demnchst kaufen:)- Probefahrt zuerst, ist kalr.
    Danke nochmals!


    Rsroberto

  • möchte jetzt umsteigen auf die neue Hona 750 X Automatik. Habe etwas Bedenken wegen meiner kurzen Beine ( 1,72 m groß).


    Wie dir schon geschrieben wurde, man kann (etwas) tieferlegen lassen - aber bei 1,72 würde ich persönlich lieber ein "passendes" Bike suchen.


    Der Tip mit http://cycle-ergo.com/ wurde dir ja schon genannt, gib mal da deine Größe mit Einstellung "Otions/Put Feet on Ground" ein - möchtest
    du wirklich so an der Ampel/geschweige denn im Gelände stehen ?


    Ich bin 1,81 m - und mir war die X zu hoch, aber mit 4 cm tieferlegen (das wäre dann ie Sitzhöhe der S) hätte es bei mir schon mir gepaßt
    (dass ich dennoch ne S genommen hatte, hat andere Gründe). Aber du bist ja noch mal 9 cm kleiner wie ich, daher würde ich mich an deiner
    Stelle einfach mal auf eine S setzen und damit ne Probefahrt machen - da wärst du ja ziemlich genau im Bereich dessen was bei Tieferlegung
    der X preiswert/unproblematisch machbar ist.


    Sollte dir die S dann noch zu hoch sein, würde ich erst recht die Finger von der X lassen......

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()