Frage : Fahrleistungen CB 750

  • Bin ja überhaupt nicht neugierig, aber was quetscht ihr aus euren Kräders so raus ???? Was für einen Verbrauch habt ihr ? Was gibt die Maschine in welchem Gang maximal an die Kette, bei welcher U/min ???

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Max. Speed : --


    Max. gefahren : 195 Km bei 8500 U/Min (Gegenwind, sitzend),
    war noch Luft.


    Verbrauch : Im Durchschnitt : 7 Liter Super bleifrei.


    1.Gang : --
    im 2. 110 km bei 9000 U/min
    im 3. --
    im 4. --


    wird laufend ergänzt


    Fahrverhalten : guter Geradeauslauf,
    Kurvenverhalten : muss ganz schön gedrückt werden,
    Federung : vorne zu weich (schlägt durch). hinten ok (härteste Einstellung)
    Flickstellen in Straßen sind spürbar.
    Bremsen : vorne zu lasch, hinten ok.

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • 190 km/h liegend bei ca. 9000 U/min (der Drehzahlmesser wackelt ein bisschen) Luft nach oben ist da keine mehr.


    Ist zwar ein bischen lasch, aber mehr will ich meinem Schätzchen (bei meinem Gewicht :( ) auch gar nicht zumuten.


    Mein Bruder hatte früher eine (unverkleidete) F, mit der bin ich schon mal auf 210 km/h gekommen.


    Fahrverhalten ? Tja was soll ich sagen ?
    Langgezogene schnelle Kurven hat sie nicht so gerne, dann ist es gut, wenn man noch ein Brikett nachlegen kann. Ansonsten muß man halt ein bisschen mit der Dicken arbeiten. Ist halt nix modernes mehr aber das ist ja auch gut so. Meine Motorradkollegen wundern sich immer wieder, wie ich mit dem Ding durch die Kurven heizen kann :kd: .

  • Zitat

    aber mehr will ich meinem Schätzchen (bei meinem Gewicht ) auch gar nicht zumuten.


    Wieviel muß deine incl. der 255 kg Eigengewicht denn wuppen :shock:


    Zitat

    190 km/h liegend bei ca. 9000 U/min


    Wirklich, bei mir ging noch etwas mehr. Aber wir wollen ja nicht rasen :wink:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Wieviel muß deine incl. der 255 kg Eigengewicht denn wuppen


    Also, 251 kg leer + 20 kg Tank + 105 kg lebendige Schwungmasse, da kommen doch rund 376 kg zusammen.
    Das ist für "bescheidene" 78 PS doch schon ein ordentlicher Brocken gell ?


    Na ja, ich hab ja schon gesagt, daß ich die mögliche Högstgeschwindigkeit meiner Dicken nicht mehr so gerne zumuten möchte.
    Zudem ist der Simmerring hinter dem Rotor undicht und der schmeisst mir bei hohen Dauerdrehzahlen zuviel Öl raus.
    Hatte schon überlegt, den mal neu zu machen aber dafür muss die Maschine zerlegt werden. Da mache ich mehr schlecht als gut.


    Für kurze Sprints reicht's allemal.