PC25 "ohne" Strom

  • Halli Hallo,
    meine PC25 hat mich letzte Woche im Stich gelassen und das nachmessen hat ergeben das 19 Volt an der Batterie ankommen, also ein wenig zu viel, was meine Batterie erledigt hat und ein schieben nach Hause gratis dazu.
    Ich habe mir einen neuen Regler besorgt und habe diesen eingebaut und zur Sicherheit die Kabelenden verkürzt und erneut blank gemacht, beim anschließen allerdings habe ich 2 Kabel aneinander kommen lassen und es hat gefunkt.
    Nach dieser Strapaze habe ich gehofft, dass nur eine Sicherung raus ist also habe ich in dem Kasten zwischen Lenker und Tank nachgeschaut und auch alle Sicherungen zur Sicherheit ausgetauscht, allerdings kommt immernoch kein Strom an.
    Ich habe also trotz voll funktionsfähiger Batterie keinen Strom, also die komplette Bordbeleuchtung, wenn man es so nennen kann, geht nicht, also weder das Licht für den Seitenständer, noch Neutral etc. .
    Ich hoffe es hat jemand eine Idee was das sein könnte.


    MfG und danke im Vorraus

  • :welcome: on Board


    Hallo Bernd, hast du die Hauptsicherung auch getauscht? Die ist am Startrelais. Meist entdeckt man erst die resevesicherung, die eigentliche ist etwas getarnt dahinter, bzw. drunter ...


    viel Glück!

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ich habe leider nur die Sicherungen von Blinker, Lichtern, Starter und 2 "spare" Sicherungen gefunden, wenn ich das grad richtig im Kopf hab, die Hauptsicherung allerdings bzw anscheinend nicht gefunden.
    Ich weiss aber auch ehrlich gesagt nicht wo ich danach schauen muss, weil ich jetzt erst seit knapp 5 Monaten auf 2 Rädern unterwegs bin.

  • Alles klar, dann hoffe ich mal dass die nur raus ist und mach mich morgen nach der Arbeit mal da dran.
    Danke dir für das schnelle antworten.

  • Also laufen tut sie wieder, die 30er Sicherung nahe der Batterie war komplett durch, allerdings wird der Regler immernoch relativ warm.
    Ist es normal dass der sich erhitzt oder bin ich nur paranoid geworden? :gruebelx: