Anschlussmöglichkeit Stromversorgung Navi über Zündung

  • Servus Forumsfreunde,
    Kann mir jemand einen Tip geben an welches Kabel ich die feste Stromversorgung für Navi Garmin an der Nc 750 XD DCT anschliessen kann. Möchte das gerne mit Zündung ab- und zuschalten, aber nicht unbedingt an Verkleidungsteilen rumschrauben.
    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
    Ev. kleines Bild, wo das Kabel liegt, währe super
    :danke:

  • Das Stand- oder Positionslicht ist eine gute, starke Stromversorgung für ein Navi.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Das Stand- oder Positionslicht ist eine gute, starke Stromversorgung für ein Navi.


    Servus Namenskollege,
    Danke für Info! Wie komme ich an die entsprechenden Leitungen, kann ich die irgendwo abnehmen oder muss ich in den Scheinwerfer?
    Danke für Re
    LG Charly

  • Moin Charly,
    also, soviel Elektrokenntnis muss ich dir unterstellen, dass du DAS Zuführungskabel zu den genannten Lichtern findest.
    Notfalls geh an die entsprechende Sicherung. Aber dahinter (Ausgang), nicht davor.
    Und dann eine ordentliche Masseverbindung herstellen für den Minuspol.
    LG vom PC (Papa Charly)

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Moin Charly,
    also, soviel Elektrokenntnis muss ich dir unterstellen, dass du DAS Zuführungskabel zu den genannten Lichtern findest.
    Notfalls geh an die entsprechende Sicherung. Aber dahinter (Ausgang), nicht davor.
    Und dann eine ordentliche Masseverbindung herstellen für den Minuspol.
    LG vom PC (Papa Charly)


    Servus Papa Charly
    Hab Kabel und Stecker schon gefunden. Navi ist schon dran und funzt.
    Danke für Deinen Tip
    Habe von meinem Händler auch den Schaltplan für NC 750 X 2016 vom Händler bekommen:sdanke:Gruss Charly

  • Es gibt auch adapter die du in den Sicherungssteckplatz stecken kannst um 2 Stromkreise draus zu machen, wenn das Platztechnisch geht sind die Teile eine schöne Lösung, gefällt mir erheblich besser wie die Kabel anzuschneiden...was aber trotzdem auch geht...

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Servus Papa Charly
    Hab Kabel und Stecker schon gefunden. Navi ist schon dran und funzt.
    Danke für Deinen Tip
    Habe von meinem Händler auch den Schaltplan für NC 750 X 2016 vom Händler bekommen:sdanke:Gruss Charly


    Na also - geht doch ! Und denk dran: Ohne Navi wär ich schon da !:mad:

    <3 vom PC (Papa Charly)