Honda "Shadow 125" oder "Varadero 125"

  • Hallo.
    Ich habe nen paar kleine fragen.
    Ich möchte mir gerne ne Honda kaufen aber kann mich leider nicht entscheiden.


    Ich habe zur auswahl "Shadow 125" oder "Varadero 125"!


    Was würdet ihr mir empfehlen zu holen?
    Was findet ihr persönlich besser?
    Wie schnell fahren diese beiden 125ccm² so in etwa? Der händler meinte 110-120 ?
    Kann man da nicht etwas noch günstig machen ? Evl weitere drosslung rausbauen?


    Vielen Dank für eure antworten !

  • Ich saß auf beiden mal kurz drauf sogar mit freundin.
    Ich fand die Shadow vom aussehen usw eigendlich total cool und man sitzt ziehmlich tief und cool.
    Die andere weiß nicht saß man nicht schlecht dafür ralativ aufrecht und hoch die ist ansich auch eine große maschiene.
    Da ist halt mehr platz für eine 2te person aber auf der Shadow würde es auch klar gehen meiner meinung nach. Auserdem ist es ja ne notlösung motorrad fährt man ja hauptsächlich alleine finde ich

  • is wohl ne grundsatzentscheigung. frag mal den toffa bzw den werner.

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....

  • Ja also Hmm... ich meine ich darf 125ger íst nichts womit man rasen kann deshalb wäre die ruhige cruser eigendlich besser auffälliger und irgendwie cooler habe ich im gefühl und man sitzt tatal geil drauf :)

  • ... ist wohl eine reine Frage der Optik - denn beide haben den gleichen/selben Motor - je nachdem wie sie eingefahren wird, laufen die so an die 110 - 120 kmh - für die Varadero gibt es allerdings einen super Auspuff von REMUS (toller Spruch) - meine Frau und ich wollen uns nächstes Jahr beide eine Shadow 125 kaufen ...


    Gruß aus WIEN

  • das ist im fall von der shadow und der varadero eigentlich nur noch eine sache des geschmacks, bzw. worauf du lieber sitzen magst.
    der grund: beide haben den gleichen motor (bzw. die vara hat den motor von der shadow)...
    tut sich in sachen leistung also nicht viel...

  • Hi bin auf der Intermot mal beide in auf so ner Kleinen und engen Strecke probe gefahren.


    Vorteile
    Shadow: Passt der V-Zwo motor besser da es ein echtes Cruiser Moped ist und man recht gemütlich (alleine) drauf sitzt. Kommt ein bischen "älter" daher (wenn man das mag).
    Wiegt ein bischen weniger. Edelstahl krümmer (glaube das ist einer) der von der Vara Rostet sehr schnell


    Vorteile
    Varadero: Längere Federwege, Bequemer für Sozia, Besser zu Bremsen (fand ich wesentlich besser), Modernes Aussehen (Wenn man das mag), Besserer Windschutz, Bessere Straßenlage (finde ich persönlich),
    Sieht einfach größer als ne 125ger aus.


    Hoffe ich habe dir geholfen.