motorschaden nach entdrosseln

  • hi
    haben nsr 125 blackbox kurzgeschlossen,geht jetzt ab wie die lutzi.
    muss man jetzt evt.motorschäden einplanen,
    oder sollte man den motor/vergaser etwas anders einstellen?
    BIN MAL GESPANNT AUF EURE TIPPS
    MFG RALF B :)

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • wie lange fährste die denns chon so? oder haste dir voher schonmal ungedrosselt gefahren=?! die ersten kilometerl angsamer fahren und sodass die maschiene sich dran gewöhnt...

  • hi ho...


    japp...net gleich anfangen loszuhacken oder immer voll auszudrehen.


    am vergaser muss meines wissens nix geändert werden. aber man könnte natürlich von zeit zu zeit mal die zündkerze kontrollieren ob da alles im grünen bereich ist.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • am sonntag war ich auf nem kleinen nsr treffen da hatte einer 53 thk mit dem ersten zylinder u. kolben trauf

  • Wenn mein Sohnemann mit seinen Kumpels vorfährt, ist bei uns Zwiebacksägen-Treffen.
    Bei den Mopeds ist nicht eine Kiste, wo der Motor noch Originalkolben und/oder Zylinder hat. Die Dinger sind alle so zwischen 5.000 und 15.000 Kilometern auseinander geflogen. Teilweise nach der Entdrosselung auch schon nach nen paar Hundert Km.
    Die Extrema vom Sohnemann hat bis jetzt (Natürlich NACH nem zerstörten Zylinder - so gekauft) noch keine Probleme gemacht. Das Ding ist offen mit 34 PS. Allerdings hab ich sie ziemlich fett eingestellt und kein "Rehbraunes" sondern vielleicht nen "Schwarzbärbraunes" :D Kerzenbild. Und "richtig" dran gedreht wird auch nur wenn die Kiste richtig warm gefahren ist.
    In der Empfehlung sagt Aprilia, dass der Kolben alle 10.000 km gewechselt werden sollte. Von daher sind diese Dinge schon ziemlich empfindlich. Aber man muss auch mal die Literleistung hochrechnen!


    Das sind mal eben schlappe 272 PS!!!:shock:


    Da können wir ALLE nicht mithalten! :oops:

  • Zitat

    Original von Dagobert_CBX


    Das sind mal eben schlappe 272 PS!!!:shock:


    :roll: :lol: :frage: :awg:

  • Heidiho Shadow :!:


    Nochmal langsam für Kawa-Fahrer :D
    Die RS hat 34 PS bei 0,125 Liter Hubraum. Umrechnung auf einen Liter bedeutet 34*8 und das ergibt 272 PS / Liter.

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Dann bau du mir ma nen 1000ccm 2 Takter mit 227 PS. Theoretisch möglich, Praktisch wiste so ne Leistung nicht hinkriegen.



    PS: Fahre auch noch ne Honda, aber ist ja egel

  • hm, kommt auf jeden fall auch mit auf die zylinderzahl an, damit du die kolbengeschwindigkeit von 25m/s nicht übersteigst. Sie müsste so 8-12 Zylinder haben.....