Sportluftfilter & Düsensatz

  • Hallo Leute,


    ich hab an meine Bolle 4 einzelne Sportluftfilter von Louis angebracht.
    Bin jetzt zwei Runden gedreht und hab mir mal das Zündkerzenbild angeschaut und wie zu erwarten war sind sie viel zu hell, fast weiß, das heißt sie läuft viel zu mager und wird zu heiß.
    Wie ist das, da gibt es doch verschiedene Düsensätze, kennt sich da jemand aus, welche man da nimmt und wo man die günstig kaufen kann?
    Oder würde es auch reichen wenn man die Gemischschrauben etwas anders einstellt und die alten Düsen drinne lässt?
    Ach ja es handelt sich hier um ne 1100er Bolle. Aber ich glaub der Standard-Düsensatz ist der selbe wie bei der 900er.

  • Ich würde damit keinen Meter mehr fahren! Den schönen Bock willst Du doch nicht den Hitzetod sterben lassen ... Du mußt komplett Umbedüsen inkl. Nadel anpassen, etc. Nur die Luftschraube bringt Dir ab 1/4-Gas gar nichts mehr. Und da geht's ja erst richtig los, oder? :wink: Ist ein grausamer Fummelkram - frag Wess mal :D


    Eine mögliche Lösung ist ein Dynojet-Kit, aber auch damit wird nicht jeder glücklich. Ohne brauchst Du aber auf jeden Fall einen Leistungsprüfstand und jemanden, der sich mit den alten Vergasern richtig gut auskennt.


    Gruß
    Bolle

  • ja, ja, das ist ne heikle Angelegenheit und braucht Zeit. Auf jeden Fall mit mindestens 125er Düsen beginnen. Wenns funzt herzlichen Glühstrumpf.


    seh Dir einfach mein Topic an und weine mit mir....

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Also, ich habe jetzt neue Hauptdüsen drinne, nachdem ich sie erst mal mit den Nebendüsen verwechselt hane und sie natürlich übelst gerust hat.
    Jetzt mit den neuen Hauptdüsen läuft sie zwar wie immer top, aber das Kerzenild ist immernoch zu hell. Obwohl die Düsen schon extrem groß sind 137,5´er.
    Orginal, soweit ich heraus bekommen habe sind in ner 1100er 108´er Düsen verbaut, bei mir waren aber größere drin 115´er (hat vermutlich mein Vorgänger mal gewächselt). Hab jetzt nochmal größere bestellt 142´er. Mal sehen wie´s wird...


    Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, wenn ich mit etwas geöffnetem Chock fahre, dann müsste sich doch das Kerzenbild zum Besseren wandeln, sprich dunkler werden, weil mehr Sprit. Macht es aber nicht, warum?
    Kann es sein das es auch am Frühzünder liegt, den konnte ich nur so per Hand einstellen, weil keine Strobolampe da. Müsste aber halbwegs stimmen, da wo sie am höchsten tourt.
    Ihr habt geschrieben Nadeln anpassen, wieviel Nr. kleiner oder größer sollte man da gehen, hab noch die alten drin?

  • 142er Düsen werden das Moped in einen Spritsäufer erster Klasse verwandeln und bringen tut das nix. Der sinnvollste Weg ist der Einbau von Dynojet Nadeln und Düsen. Schau Dir mal meinen Eintrag "es lebt, aber..." an.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Klingt nicht schlecht, das mit dem Dynojet, auf jeden Fall kann man da besser rum probieren.
    Kannst du mir noch sagen woher ich einen solchen Dynojet günstig bestellen kann?