CB450S Lichtmaschine anfällig?

  • Letzte Woche blieb meine 450S auf einen Schlag stehen. Nach erfolgloser Fehlersuche zuhause habe ich sie zum Honda-Händler gebracht, dieser fand dann heraus, daß die Zündimpulsgeberspule durchgebrannt war und ersetzte die Lichtmaschine durch ein Gebrauchtteil. Nun meine Frage: ist dies bei Euch auch schon vorgekommen und welche "Zündungsteile" sind noch anfällig? CDI, Zündspule? Oder auch andere elektrischen Teile?


    Gruß RD 322

    Das Leben ist zu kurz um nur eine Honda zu besitzen :wink:

  • Nee! Elektrische bzw. elektronische Probs hatte ich bei meinen ca 20000km auffe 450s noch nicht!!!


    Ich fürchte mich vorm Anlasserfreilauf. Aber sonst?? Ich sach mal Shit happens!!!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Die 450S basiert technisch und elektrisch auf der 400N, und da kann schon mal was durchgehen.
    Hatte auch schon mal ne defekte Lima, und auch die CDIs halten nicht ewig. Also ruhig mal ein geprüftes Gebrauchtteil auf Lager legen.
    Kaufe, wenn du (günstig) kriegst, dann hast du, wenn du schnell mal brauchst! :D


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Zitat

    Original von RD 322
    dieser fand dann heraus, daß die Zündimpulsgeberspule durchgebrannt war und ersetzte die Lichtmaschine durch ein Gebrauchtteil


    :gruebelx: und Du bist sicher dassu alles richtig verstanden hast?


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Das stimmt schon.Ist bei den Zweizylindern in der Lima integriert und kann nicht einzeln gewechselt werden.Hatte ich übrigens auch schon mal kaputt.

  • Zitat

    Original von gurky
    Ist ja wie bei ner MZ :D


    :fetch:


    To Do:
    Gurky auf Ignorier-Liste setzen!
    Gurky auffem WT verprügeln!
    Spammen stark reduzieren!:D:D

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Zitat

    Original von gurky


    :gruebelx: und Du bist sicher dassu alles richtig verstanden hast?


    ralfw hat´s richtig erklärt, genauso wars. Werde mich jetzt mal auf die Suche nach Ersatzteilen machen, kann bei Tachostand 55000 km nicht schaden, will ja schließlich noch ne Weile mit Spaß haben.

    Das Leben ist zu kurz um nur eine Honda zu besitzen :wink:

  • Zitat

    Original von gurky


    :gruebelx: und Du bist sicher dassu alles richtig verstanden hast?


    Das ist schon richtig so, weil der Impulsgeber auf der Limaspule sitzt!!

  • Zitat

    Original von gurky
    Ist ja wie bei ner MZ :D


    Wie, wurde die MZ nicht in Deutschland gebaut? :roll:

  • :topX: :D


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Stimmt, die Impulsgeber vergammeln recht intensiv. Ich hab mal einen zerlegt:


    Da kann man dann neue Spulen wickeln:

    Es muss noch ein bisserl Vergussmasse rein.


    Fügt das Ganze wieder zusammen:

    Verlöten, fertig