Schwimmernadel

  • Hallo, bin jetzt gerade dabei die Vergaser zu zerlegen. Wird die Schwimmernadel in den Schwimmer eingehängt oder nur lose in die Führung gesteckt? Müssen die Sekundärhauptluftdüse, Sekundärleerlaufluft-Düse, Primärhauptluftdüse und die Primärleerlaufluftdüse ausgebaut werden? Ggf. wie?


    Hiiiiiiilfeeeee Peter :cry:


    PS: Wenigstens weis ich jetzt welche Farbe meine Bolle bekommt: Sie wird GRÜN, denn Grün ist die Hoffnung :razz:

  • Gemach, gemach.... Hoffentlich machst Du das Ganze mit Handbuch und gut sortiert.
    Die Schwimmernadelventile werden in die Schwimmer eingehangen, damit sie auch funzen.
    Die Düsen kannst Du mit nem Schraubendreher rausdrehen, den Düsenstock mit nem kleinen Schraubenschlüssel.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Hi Wess :razz:
    Die Düsen habe ich rausbekommen :D Jetzt sind da noch die Düsen die unter der Unterdruckdose sind. Ich schraub den Luftdüsendeckel (dieses Halbrunde Platikteil) raus und darunter sind auch nochmal 2 Düsen versteckt. Muss ich die rausbauen??
    Thx Peter

  • ne, ne lass mann, die können drin bleiben. Die schwarzen Gummis neben den Hauptdüsen noch raus und dann ab mit dem Ganzen ins Ultraschallbad.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • ok, hab alles wie beschrieben erledigt, jetzt hab ich aber nochmal ne Frage :lol: zwischen den Vergasern sind ja diese Aluverbinder, die sind ja wohl für´s Sprit, oder?? und dann gibt´s noch diese Gummischläuche (ca. 2cm lang) wobei zwischen Verg. 2 und 3 ein T-Stück angebracht ist. Ich habe aber keinen Schlauch übrig der auf das T-Stück passen würde :( Und für was ist eigentlich dieses Ventil über den Vergasern das auf dieser Metalleiste befestigt ist?

  • Der fehlende Schlauch auf dem T-Stück ist die Vergaserentlüftung die nach hinten führen soll. Passenden Schlauch 25-30cm lang drauf und gut ist.
    Diese Teil oben drauf ist der automatische Benzinhahn. Hatte ich auch mal drauf, aber dann abgebaut weil ich keine sinnvolle Funktion feststellen konnte. Beim Abbau die Öffnung für den Verbindungsschlauch am Vergser 2 verschliessen.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -