Krümmer gerissen?!

  • :gruebelx:


    Seit 300 Kilometern vibriert das Ding.
    Zunächst leicht irritiert alles kontrolliert: Flüssigkeiten, lockere Dinge, Kette,...


    Heute aufm Rückweg vom Büro dann die gönnerhafte Entscheidung, damit zu leben.
    Alle vibrieren sie. Jeder Tester hat es ihr attestiert, sie läuft eben so.
    Was soll denn auch nach 5k Kilometern bei ner HONDA bitte sein!!??


    Wetter genutzt, mal wieder geputzt.
    Runter zum Krümmer, und um eine weitere Erleuchtung heller.
    Siehe Bild.


    Man spürt diese Linien, braucht nicht mal nen Fingernägel für. :|


    Nein, das hier wird keine Diskussion über Kosteneinsparung und ThaiHonda.


    Ich wüsste nur gerne:
    - hat das noch jemand an seiner Cb650?
    - hat das noch jemand an seiner Honda?
    - hat das noch jemand am Krümmer seiner XY?


    Ja klar, HH wird informiert.
    Morgen.
    Heute bin ich mit Verwunderung beschäftigt.


    ....und falls jetzt alle lachen weil "die Beschichtung ja mal üblicherweise reißt": Sorry, ich kenne das von keinem meiner bisherigen gefahrenen Moppeds...


    IMG_0009.jpg



    Nein das Mopped steht nicht Kopf. iPad, sorry...

    2 Mal editiert, zuletzt von XYZ123 ()

  • Ich bin grad knapp über 4k, werd mal n bissl drauf achten, aber bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen.
    Was sagt der Händler?

  • Jup.
    Und mit Teerentferner.
    Und mit Schwamm.
    Und mit Aceton.
    Und mit Nitro.
    Und mit Tuch.
    Und mit Aberglaube.


    Aber die Risse lassen sich weder wegputzen noch wegpolieren.

  • Ok. Dann sei es so.
    Bei meiner zeigen sich so immer so dünne Teerfäden. Deshalb der Einwurf.


    Naja. Da wird es unumgänglich neue Rohre geben müßen.

  • Das mit den Teerfäden kenn ich auch, vor allem wird bei uns in der Region grade asphaltiert was die Walze hergibt. Nach der wirklich ausufernden Teerentferneraktion kann ich das aber diesmal recht sicher ausschließen. Leider.

  • Sowas gab es früher viel (mit dem Chrom)
    Ist also nicht so ungewöhnlich.


    HAst du wohl zuviel Gas gegeben.... :wink:

  • Gar nicht wahr! :D


    Nein tatsächlich bnehandle ich die Gute immer noch sehr pfleglich, auch nach 5.000 hat sie den Begrenzer bisher nicht erlebt und die 10.000 U's auch erst drei mal (oder so) gesehen. Autobahn bisher auch das längste Stück 25 Kilometer, und da auch nur mit entspannten 160-180. Warmfahren mindestens 10, eher 15-20 Kilometer, mit maximal 6 - 7.000 U's.
    Bin eher der Anhänger von "Echte Einfahrphase dauert etwas"....


    Würde ja nix sagen wenn ich mit glühenden Krümmern durch kniehohes Eiswasser gedengelt wäre, aber so....


    :(

  • Egal, wie nun. Das muß das Rohr.---- äh.:o.. die Rohre, vertragen können.


    Kann an der VFR z.B. nicht passieren. die hat nur Chrom auf den Standrohren :D
    Aber bald geht ja die Boldor in Betrieb. Und da gibt es wieder jede Menge Chrom (zu putzen... :roll: )

  • Das sind keine verchromten, beschichteten oder anders oberflächenbehandelten Rohre, sondern Edelstahl.
    Wenn es wirklich Risse sind und keine Oberflächenverunreinigung, dann werden die vibrationsbedingt entstanden sein oder durch verspannte Montage.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • kein Chrom...


    Auch gut.


    Auf jeden Fall hat er ein kaputtes Rohr....