Anlasser dreht fast nicht bei warmen Motor

  • Hallo Leute habe ein kleines Problemchen: Kalt springt meine CB 750 F wunderbar an Anlasser dreht voll durch und ist auch gleich da-nur wenn sie warm ist und ich will sie starten dann springt sie fast nicht an der Anlasser hat zu tun, dass er sich dreht wie wenn die Batterie leer wäre.auf den letzten Drehungen springt sie dann noch an.Was könnte denn das sein ????
    Vielen Dank gleich mal an euch !!!!!!!!!!

  • anlasser überholen (neue kohlen- läufer abdrehen (lassen))/ magnetschalter durchmessen (hauptanschlüsse zum starten müssen weniger = 0,1 ohm haben!)/masse-pluskabel irgendwo lose/ zuhohe kompression durch öl in den brennräumen


    such mal diese tipps ersmal ab und sach nochmal bescheid

  • ob es wirklich am Anlasser liegt?


    Mess doch mal dein Ladestom mit 'nem einfachen Voltmeter
    an der Batterie.
    Wenn hier mit Licht ca. 14,9 Volt gemessen werden ist deine Stromversorgung OK.
    Es kann sein, daß die Lager im Anlasser verschlissen sind, dann verkanntet die Anlasserwelle und wir sehr heiss, im kalten Zustand
    0 Problemo im warmen geht es nicht.
    Dann Anlasser tauchen.
    Aber ich tippe nicht auf den Anlasser.


    Schon mal dein Füllstand in der Batterie gescheckt?


    Mit freundlichen Grüssen / kind regards / te saluto /


    meilleures salutations /saludos /


    ! =08;CGH8<8 ?>65;0=8O<8


    kolbenfressä

  • Meist ist der Anlasser - zu wenig Kraft oder eine sehr gute Kompression, frag mal Eddie! :D

  • Pruef mal das Massekabel, das hangt ja zwischen Rahmen und Motor, da koennte ein warmes Gehauese fuer einen Schlechteren Uebergangswiderstand sorgen... oder die verbindung Anlaser Motor, denn die Masseverbindung geht auch da von Alassergehause zu Motorgehause.......


    werd ich auch machen muessen, hatte gestern das gleiche......

  • Moin Moin !
    Hatte mit meiner Bolle genau das gleiche Problem . Nachdem Elchi den Anlasser wieder schick gemacht hat , springt sie im warmen Zustand auch wieder top an .


    Gruß Raki