Anderer Topf an 25kw cbf500?!

  • hallo allerseits... ich bin neuling hier im forum! werde diese woche meine cbf500 erhalten...


    weiss jemand ob man in der schweiz an einer 25kw cbf500 einen andern auspuff verwenden darf? oder muss ich warten bis ich die offene version fahren darf?


    hat jemand bilder von der cbf500 mit anderen auspuffanlagen? würde mich interessieren...


    vielen dank & gruss McElk

  • jaa du darfst einen anderen topf verwenden, allerdings nur einen mit zulassung.


    in der schweiz ist das so eine sache...da die deutsche EG/ABE nicht gilt.


    somit must du den topf unbedingt in der schweiz kaufen damit dir der importeur ein gutachten mit der typennummer deines moppeds ausstellen kann.


    andernfalls ist der topf illegal.



    ich hab zwar ne 600er aber so anders schaut das nicht aus.



    habe nen shark pott dran in carbon





    gibt es bei http://www.daro-moto.ch für 900CHF für die carbonausführung. die aluversion ist etwa 650 oder 700CHF. zusätzlich hab ich noch nen kat drinnen. kostet nochmals 200 mehr :roll:



    PS. aus welcher ecke der schweiz bist du??? wenn aus der region zürich kannste gern mal ne klangprobe in live haben :wink:

  • hey das ging ja flott... :)


    ich komme aus dem baselland.. klangprobe hört sich gut an - allerdings hab ich eben die 500er bestellt - die hat ja nen komplett anderen sound (2zylinder) als die 600er (4zylinder).


    aber danke erstmal fürs bild! die optik ist wirklich bestechend!


    ist das ding lauter als original? wie isses ohne kat? hastde den mal rausgenommen?

  • kat kann ich nicht rausnehmen.


    aber lauter ist der schon. hab den mal gemessen:


    99.1dB der originale ist nur etwas über 92dB