Suche o2- (Lambda) Eliminator

  • Hallo an alle CBR 650F Fans,


    ich habe folgendes Problem mit meiner CBI :wink:
    Da ich eine Termingoni Komplettanlage besitze und jetzt natürlich die Motorkontroll-Leuchte (wegen der Lamdasonde) leuchtet, suche ich einen o2- Eliminator und das vergebens für dieses Modell! :confusedx:


    Naja vielleicht wisst ihr was? :gruebelx:

  • Du könntest natürlich statt der teuren Eliminatoren nach passenden Widerständen suchen. ;)


    Bei der RR wäre das ein 330Ohm Widerstand.


    Ob der bei der 650F passt kann ich dir aber leider nicht sagen... :nixweiss:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Mhh betreffend Widerständen habe ich schon einiges gelesen, nur wenn ich den falschen Widerstand erwische, dann blüht mir einiges :nono:


    Deshalb bevorzuge ich die einfache Variante und warte ab bis der erste Schreit ich habe einen o2 Stecker für die 650F gefunden...sollte es eigentlich geben, denn Komplettanlagen gibts ja auch schon einige am Markt für das Modell...


    Vielen lieben Dank für deine Antwort...ist immerhin eine gute Idee :D


  • Deshalb bevorzuge ich die einfache Variante und warte ab bis der erste Schreit ich habe einen o2 Stecker für die 650F gefunden...sollte es eigentlich geben, denn Komplettanlagen gibts ja auch schon einige am Markt für das Modell...


    Hat die Termingoni Komplettanlage keinen Lamdasondenanschluss oder willst du die Lamdasonde nicht anschließen?
    Also die Akrapovic Komplettanlage die ich verbaut habe hat den Lamdaanschluss und die Ixil soweit ich weiß auch.



    Rechts auf dem Mittelschalldämpfer ist doch die Lamdasonde befestigt oder nicht?
    honda-cb650f-sp-silencieux-termignoni-embout-carbone.jpg

    Gruß M4rv

  • Mhh betreffend Widerständen habe ich schon einiges gelesen, nur wenn ich den falschen Widerstand erwische, dann blüht mir einiges :nono:

    Da passiert garnichts. Im duemmsten Fall laeuft das Moeppi im sogenannten "Notprogramm", also Lambda=1. Es steht nirgends, wie die Lambdasonde kaputt gehen darf, ob Unterbrechung oder Kurzschluss. Die gelbe Lampe blinkt dann, einmal lang und 1 oder 2 Mal kurz.


    Bei der CBR600RR PC37 ist es so: Auf der Sondenseite sind 2 weisse Kabel die am Hauptkabelbaum an 2 schwarze Kabel gehen. Einmal SW/R und SW/W und an der Anderen SW/OR und SW/W. Der 330 Ohm Miderstand muss anstelle der beiden weissen Kabel von der Lambdasonde.

    Gruss Streusel

    Einmal editiert, zuletzt von Streusel13 ()

  • Hier gehts um Rennstrecken-Betrieb. ;)
    Die Anlage hat also weder KAT noch eine Öffnung für die Lambdasonde. ;)


    Achsoo danke für Aufklärung, dann habe ich nichts geschrieben :D
    Ich dachte es geht um die ganz normale CBR

    Gruß M4rv

  • Hey,


    vielen lieben Dank für die Antworten ;) wirklich schlauer bin ich jetzt daraus nicht geworden :gruebelx:
    Mein Partner wird sich der Sache annehmen und ich hab somit genug Zeit zum " CBi pimpen"..denn die passende Felgenfarbe auszusuchen macht mir mehr Spass als die Technik :D


    Am Besten ist wahrscheinlich eh wir belassen es einfach so , denn der European CUP ist schließlich auch so gefahren und es ging alles gut. :D

  • vielen lieben Dank für die Antworten ;) wirklich schlauer bin ich jetzt daraus nicht geworden :gruebelx:



    Meines Wissens "eliminiert" dieses Dingens (welches mit meist 50 Teuros grundsätzlich völlig überteuert ist) ausschließlich die Fehlermeldung der FI. Es gaukelt der E-Anlage lediglich eine LS-Heizung vor... Insofern ist der Tipp mit dem Widerstand in der Preislage um wenige Cents eigentlich recht gut :wink:


    Für die Strecke bräuchtest Du IMHO ein angepasstes Mapping (mittels PC oder Rapidbike, oder was weiß ich), wundert mich, dass "der Tuner" (?) sich bei der Gelegenheit nicht um die LS gekümmert hat...


    Viel Erfolg!


    LG

    -==[Schubsi]==-


    ...... der mit der Vara tanzt!

    odo90.jpg ... und es werden immer mehr! :sup1: ...

  • Bin mir gerade nicht sicher, aber reicht es nicht die Labdasonde fix mit dem Ohmmeter bei der gewünschten Temperatur zurch zu messen?
    Für das Mapping sollte sich ja dann der Powercommander kümmern :)

  • GRRRRR ich versteh Nüsse :D liegt wahrscheinlich daran, dass ich eine Frau bin!! :)-
    Naja dafür hat jetzt meine bessere Hälfte wieder eine Aufgabe *haha*


    Danke für die vielen Infos


    LG Bianca

  • Meines Wissens "eliminiert" dieses Dingens (welches mit meist 50 Teuros grundsätzlich völlig überteuert ist) ausschließlich die Fehlermeldung der FI. Es gaukelt der E-Anlage lediglich eine LS-Heizung vor... Insofern ist der Tipp mit dem Widerstand in der Preislage um wenige Cents eigentlich recht gut :wink:

    Für die Strecke bräuchtest Du IMHO ein angepasstes Mapping (mittels PC oder Rapidbike, oder was weiß ich), wundert mich, dass "der Tuner" (?) sich bei der Gelegenheit nicht um die LS gekümmert hat...


    Viel Erfolg!


    LG



    @ schubsi - warum der Tuner ( in dem Fall Honda, da auch Sponsor) das nicht gleich behoben hat verstehe ich auch nicht... :roll:

  • GRRRRR ich versteh Nüsse :D liegt wahrscheinlich daran, dass ich eine Frau bin!! :)-



    :D Is eigentlich ganz easy. :wink1:


    Der Eliminator (oder der passende Widerstand) gaukelt dem Mopped vor, das die Lambdasonde da ist und alles super ist. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • *hihi* easy viell. für euch :D


    ABER wie lautet für die 650iger der passende Widerstand ... :D so und jetzt stehen wir somit wieder am Anfang vom Thema :o