Tankrucksack für CBR600RR

  • :lol: neu dabei :lol:


    Hallo Forum!


    Seit ca. 1 Monat habe ich meine neue gelbe CBR600RR. Ich bin total begeistert von diesem Motorrad.
    Da ich demnächst schon die 1. Tour vor mir habe, habe ich mal einen Packversuch unternommen. Hierbei kam ich zur Erkenntnis, dass der Tank nicht wie bei meiner alten (SRAD Suzuki) aus Metall, sondern aus Kunststoff ist => der Tankrucksack mit Magnetbefestigung hält nicht. Hat von Euch schon jemand eine elegante, lackschonende und schnelle Möglichkeit zur Befestigung gefunden?
    Meine Überlegung: vorn Riemen um den Lenkkopf und hinten ebenfalls Riemen, aber ich habe noch keine Idee, wo ich diese am Motorrad befestigen kann!


    Grüße
    Joachim

  • Ich hab einen Riementankrucksack, die sind meist sogar weitaus billiger als die Magnettankrucksäcke. Ist aber ein ziemliches Gefummel bis man den dran hat. Deshalb hab ich mir nen Louis-Speedbag und eine Gepäckspinne für hintendrauf gekauft. Dann eben noch Rucksack und das ging eigentlich bei der letzten Tour ganz gut so...



    Ciao...Wallimar

  • hm am besten bmw gs1150 kaufen und lostouren


    :D

  • Hallo Wallimar!


    Ist das nicht unbequem längere Zeit mit einem Rucksack?? Ich möchte gern darauf verzichten und IRGENDWIE meinen Tankrucksak zum Einsatz bringen...


    Hallo voodoo69!


    Warum fährst Du eine CBR600RR und keine GS1150 ??? :wink:


    Grüße
    Joachim

  • Naja, hab nen Rückenprotektor drin, von dem her wird die Last des Rucksacks schön über den ganzen Rücken verteilt. Und wenn's ein guter Rucksack mit Becken- und Brustgurt ist und der Rucksack insgesamt ne halbwegs ergonomische Form hat, dann fängt es erst nach ein paar Stunden an unbequem zu werden...


    Und wer schnell sein will muss halt leiden... :D

  • Hallo!


    Mein Händler hat mir Prospekte von Oxford mitgegeben. Die haben Gepäcksysteme die sich bei Sportlern sehr gut befestigen lassen. gibts auch bei Hein Gericke (Seite 349 im aktuellen Katalog) Tankrucksack als TailPack auf dem Sozius Sitz zu befestigen. Stört bestimmt kaum beim fahren! Ist zwar etwas teuer, hat aber 10 Jahre Garantie und ist von einigen Mo- Zeitschriften empfohlen.


    Viele Grüße
    Funky

  • Um Gepäck zu transportieren, soll der B-Bags Speed Pack sehr gut sein!!
    Motorrad-Urteil sehr empfehelenswert!!
    kostet ca. 259€ und fasst 100 liter
    http://www.b-bags.de

  • hi,


    man sollte mal unter http://www.luggagelocker.com schauen, wenn man eine wirklich clevere Lösung haben will:


    - einfach zu montieren
    - kein Problem mit und ohne Tankrucksack
    - keine Kratzer am Tank
    - nichts zum Kleben auf den Tank


    Leider ist das Ding nicht ganz billig.


    Ich werde meinen in den nächsten Tagen bekommen und stell dann noch einmal Bilder rein.


    Einizge Alternative sind noch die Dinger von einer italienischen Firma namens "Vanessa", die auch einen guten deutschen Vertieb haben. Für die muss man aber mind. drei Dinger ankleben, an die dann der Tankrucksack geklickt werden kann. (kostet in etwa aber genauso viel wie der von LuggageLocker).


    Für ein paar Kleingekeiten und eine Karte ist der TankLocker die beste Wahl.

  • das hört sich richtig gut an!!! werden da die original tankschrauben durch neue ersetzt??? bin gespannt auf die neuen bilder und überlege mir ernsthaft auch so ein teil zu bestellen. nur wie stabil ist es wirklich??? und wo hast du`s gesehen bzw. bestellt!

  • Ich habe es direkt bei http://www.luggagelocker.com bestellt. Die Tankschrauben werden ersetzt. Andere, die es installiert haben, sagen, dass es perfekt hält (schau mal unter http://pub105.ezboard.com/fhondacbr600f4frm39). Dass es schon ziemlich gut halten muss, sieht man auch schon daran, dass es einen LaptopLocker gibt, wo immerhin ein ganzes Laptop reingeht und falls das nicht halten würde, könnte der Inhaber von luggagelocker sich wohl vor Schadenersatz für kaputte Laptops nicht retten.




  • Also eigentlich ist die CBR ja doch ein Raumwunder! :wink:


    Das war die letzte 5-stündige Tour und es war eigentlich ganz angenehm damit zu fahren, hatte darin Zelt, Isomatte, Klamotten, Schuhe verstaut und im Rucksack noch anderen Krimskrams...


    Und selbst bei 240 auf der Bahn hat da nix geflattert. Nur der Wind ist dann unangenehm, weil man sich nichtmehr so gut hinter die Scheibe klemmen kann...

  • Aber irgendwie scheinst Du dem Mißbrauch Deines Moppeds als Packesel :shock: doch zu mißtrauen, sonst würden Deine Kniepads nicht so gut aussehen :D . Oder stammt das Foto noch vom Beginn der Tour :wink:

  • Na klar, hab extra noch vor der Tour neue Knieschleifer draufgemacht... :wink:


    Ne, bin bisher nur einmal kurz mitm Knie aufn Boden gekommen, hab die RR ja erst seit 3000km und bin davor ne 125er mit 30 PS gefahren... Da tast ich mich lieber langsam ran... :D


    Und mit bisher nur insgesamt 39000km aufm Motorrad kann man halt noch net so daherkommen wie Rossi auf Dienstfahrt... :|

  • Na gut, ist im gesamten ein akzeptable Entschuldigung :D . Aber auf alle Fälle:


    - schönes Bike (wenn ich gewußt hätte :roll: , dass die schwarzen Keile nur Aufkleber sind, hätte ich wahrscheinlich statt meiner schwarzen auch eine rote genommen, aber eben die Aufkleber weggemacht :wink: )


    - schöne Kombi (paßt perfekt zum Bike) 8)


    - schöner Helm :shock:


    - die großen Blinker sind allerdings nicht so toll (but other topic) :???:


    Du müßtest bloß noch ein Mädel sein :lol: :razz: