Was zahlt Ihr für einen Reifen?

  • Habe mich heute erkundigt, was ein Hinterreifen 180/55-17, Dunlop D208 kosten würde! Die Preise mit Montage rangierten von 163 € bis 197 €!


    :shock:


    Heftig teuer der Spaß!


    Zahlt Ihr auch so viel???



  • Hallo


    Ich bezahle für nen Satz etwa 300 Euro inklusive Aufziehen,wuchten und Mehrwertsteuer.
    Je nach Hersteller 15 - 20 Euro rauf oder runter.



    Gruß Manni

  • Würde den Dunlop nicht draufmachen. Habe einen bei uns auf ner Motorradstrecke getroffen, der hatte den Dunlop D208 drauf und ich den Michelin Pilot Sport. Wir sind ziemlich gleich schnell gefahren, aber er hat gemeint, sie wäre ständig am Rutschen gewesen, was seine Reifen auch bestätigt haben. Die haben nimmer gut ausgesehen. Das waren nicht nur leichte Kriesel (wie bei mir) sondern richtig dicke Würstchen die sich da am Reifen abgepellt haben, eben so wie ein Radiergummi, nur viel heftiger wie bei mir.


    Hat eigentlich einer schon Erfahrungen mit dem Metzeler Sportec M-1? Soll ja laut Motorrad noch besser als der Michelin Pilot Sport sein.



    Ciao...Wallimar

  • Servusn!
    Hab selber den Bridgestone Battlax drauf und bin recht zufrieden. Meine besserer Hälfte fährt im Moment den Metzeler auf seiner Kawa und kommt aus dem Freuen über die tolle Straßenlage nicht mehr raus :bow: ! Nachteil: sauteuer, schlecht zu kriegen in der Saison und ziemlich schnell abgerubbelt!

  • Reifenpreise!!!!


    Also, ich kann nur sagen schaut euch um da liegen Preisunterschiede von über 50Euro dazwischen
    Beispiel mein Metzeler MEZ4 bei Viborg 204Euro [schild=9 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]wucher[/schild]
    fertig montiert
    Bei meinem jetzigen Reifenhändler bezahle ich sage und schreibe 146Euro fertig montiert
    Muss man sicher nichts mehr dazu sagen.

  • Ein freund von mir sagt nur der sportec klebt wie Kaugummi, und allzu teuer ist der nu wirklich nicht kostet 146 Euro plus so ca. 10-15 Euro Montage für ein 180/55 ZR17 eher billig oder nicht.

  • Zitat

    Original von Hunter


    Ein freund von mir sagt nur der sportec klebt wie Kaugummi, und allzu teuer ist der nu wirklich nicht kostet 146 Euro plus so ca. 10-15 Euro Montage für ein 180/55 ZR17 eher billig oder nicht.



    NUR der Sportec :roll:


    Na,na ...... ganz ehrlich,mir würde für die Straße auch ein Metzeler MEZ1 reichen,wenn der Preis stimmt.


    Die meisten Leute die vorschnell über rutschen oder ähnliche Schwächen eines Sportreifens klagen,haben auch oft einfach nur einen Fehler gemacht.


    Luftdruck muß zum Reifen passen.
    Fahrwerk funktioniert nicht mit jedem Reifen gleich.
    WARMFAHREN !! ist ganz wichtig,denn ein Michelin Pilot Sport braucht etwas länger als ein BT010 ,haftet dann aber keinen Deu schlechter als selbiger,und hält dafür aber länger.



    Also........ wenn jemand sagt ,NUR der und der Reifen ist gut,gehe ich mal davon aus,das derjenige nicht besonders viel Ahnung hat.


    Gruß Manni .......... der Sportreifen auch nach ihrem Preis auswählt.

  • Zitat

    Original von Tanja


    Servusn!
    Hab selber den Bridgestone Battlax drauf und bin recht zufrieden. Meine besserer Hälfte fährt im Moment den Metzeler auf seiner Kawa und kommt aus dem Freuen über die tolle Straßenlage nicht mehr raus :bow: ! Nachteil: sauteuer, schlecht zu kriegen in der Saison und ziemlich schnell abgerubbelt!


    Hallo Tanja.....


    Den Metzeler ??Da kommen wohl eine Menge in frage.



    Gruß Manni ..... im Augenblick auf Pirelli Supercorsa unterwegs.

  • Hallo,


    bei EBay kann man echte Schnäpchen ersteigern. Fast alles Neuware und viel günstiger als beim Händler. Z.Bsp. ein Satz Pilot Race für 200 Teus. Da kann sich wohl keiner beklagen.


    Gruß Enno

  • pilot race?


    nix mit straßenzulassung oder?


    ja ich will ja den michelin, aber erst muss der vordere dunlop runter!


    und sind 163 incl. montage i.O. oder nicht?

  • ...die Frage ist doch weniger "Wieviel?" sondern "Wie Oft?" ...der Reifen gewchselt wird:D

  • und wie oft?


    hab meinen reifen seit 17.04 und jetz, knappe 4´km später, ist das profil weg :cry:


    mfg


  • Hallo


    Sind dann wohl die alten Pilot Race,und nicht die H2er oder 1er.
    Kommt dann nochmal 15 Euro Versand + 20 Euro Aufziehen und wuchten,und dann weißt du immer noch nicht ob die Reifen älter als 3 oder 4 Jahre sind.


    Habe aber auch keine Pilot Race zu DEM Sofortkaufpreis bei eBay gesehen ??


    Die einzigen die ich gefunden haben waren diese :


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2416988100&category=21666



    Und die sind schon 3 Jahre alt :???: ,obwohl ....... ich würd die Dinger noch fahren :razz: ,wenn der Preis stimmt.


    Gruß Manni

  • @ Eifelmanni,


    das waren noch die alten Pilot Race. 3 Jahre alt aber kleben ohne ende :D , nicht zu vergleichen mit dem neuen Pilot Sport. Gab es auch nicht zum Sofortkauf, hat ein Kumpel ersteiget. Solche Schnäpchen gibt es leider nicht immer :-x . Aber wenn du dich nicht auf eine Reifensorte fixierst findest du ab und zu ein paar Schnäpchen.


    @ voodoo69,


    der Pilot Race ist sogar mit Strassenzulassung :razz: , ist aber trotzdem ein Rennreifen, nur mit Profil. Ein Wolf im Schaafspelz sozusagen.


    Gruß

  • Habe letztin für meinen 160 Pilot Sport Hinterreifen 142 Euros mit draufziehen wuchten usw gezahlt
    denke das ist sehr günstig!
    Tobias