Halogenbirne 12V 35/35W E-Geprüft

  • Da ich jeden Tag um 5.30h zur Arbeit fahr hab ich mich schon öfters über die einfach nur bescheidene Bleuchtung aufgeregt.
    Verschiedene Bekannte von mir haben ihre Vara auch schon auf H4 umgerüstet, aber halt alles ned legal und der Kabelbaum ist meiner Meinung au ned dafür ausgelegt.


    Jetzt hab ich im Honda-Board-Shop eine Halogenbirne mit E-Prüfzeichen gesehen und wollte mal fragen ob die schon jemand getestet hat?

  • hi ho...


    gibt die vara LIMA nicht mehr als 35W her ?


    such mal bei louis im onlineshop nach "ba20d". da gibt es birnen mit 35/35W und 40/45W.


    da sind die birnen auch...ich weiß garnet ob ich das hier sagen darf *g*...günstiger als hier im shop.


    vielleicht gibt es auch anbieter welche die birnen noch günstiger anbieten. louis is ja preistechnisch gesehen auch nicht immer das gelbe vom ei.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet


  • Stimmt nicht so ganz :D Die normale BA20d ist sogar billiger als bei Louis
    und die 35/40W gibt im Shop gar nicht.
    Dafür hat Louis die Halogen-Birnen nicht - also auch kein Preisvergleich :wink:
    Die Birnen mir E-Zulassung hab ich leider noch nicht probiert - die haben
    wir neu ins Programm aufgenommen. Im laufe der Woche werd ich aber
    die Teile mal testen.


    Ach ja, die Lichtmaschine der Vara ist schon ziemlich ausgelasstet -
    ob da eine 40W noch auf dauer funktioniert bezweifle ich.

    sigpic2_2.gif

  • die originalen ham doch auch schon 35/35 watt, oder irre ich mich?

  • Zitat

    Original von Buffalo
    die originalen ham doch auch schon 35/35 watt, oder irre ich mich?

    nö tust du nicht

  • mal nochn interessanter Ansatz, wenn man auf "H4" umrüstet, rüstet man ja eigentlich auf Sockel P43t um.
    Es gibt auch ne Halogenlampe HS1, sieht aus wie ne H4, hat aber 35/35W.
    Ich kenns selbst von früher aus der Simson S53, gibbet aber wohl auch bei diversen Rollern (z.B. Piaggio Hexagon).
    Hätte mir damals auch gern mal zu Testzwecken ne H4 eingebaut, hatte aber mehr Angst vor der Wärmeentwicklung im Scheinwerfer (Verformung/Blind), als dass es die LiMa nicht schafft

    [SIGPIC][/SIGPIC]