Probleme,Probleme

  • :boese::boese::boese:
    Hallo
    Erstmal vielen dank für eure guten Tips,hat jedesmal hingehauen.
    Aber jetzt tritt wieder ei neues auf.
    Als ich am samstag auf die Autobahn fuhr lief sie bei 160auf einmal nur noch auf drei pötte.Runter von der bahn angehalten neue Kerze eingeschraubt alles wieder in ordnung.Heute wider das gleiche spiel aber diesmal bei 130.Kerzen gewechselt alles wieder in ordnung,aber diesmal waren die kerzen von den zwei ineren Zylindern schwarz und ab und zu kam dann ein schub wo alle vier wieder liefen.Ich bin bald am verzweifeln
    oder fahre nur noch 120,denn bis zu dieser geschwindigkeit ist alles in ordnung.Ich hoffe ihr könt mir bei diesem problem helfen?
    :helpx::helpx::helpx:


    Gruß Klausi

    Immer neue mucken aber sonst sehr gut.

  • Moin Klausi,


    könnte an der Zündung, am Vergaser, an den Ventilen, etc. liegen (ich vermute allerdings die ollen Vergraser ...). Was hast Du denn schon alles gemacht? Vielleiht können wir das so einkreisen.


    Gruß
    Bolle

  • :gruebelx:
    Kann so ein Problem nicht u.U. mit den Unterdruck Gasschiebern des Vergasers zusammen hängen.
    Falls die Laufflächen der Gasschieber verschlissen sind, kann es doch vorkommen das beim Gasgeben einer oder mehrere Schieber hängen bleiben.
    Würde das so ein Fehlerbild nicht erklären?
    :gruebelx:


    Also nichts für ungut, habe nur ein wenig phantasiert!
    Aber vielleicht bringts ja was.


    Gruß
    Ralf
    :scool:

  • Moin


    Kann Rkone22 nur recht geben, das würde das erklären. Wenn die Hängen bleiben dann bleiben die Nadeln ja auch hängen und somit kiregt sie zwangsläufig zu viel Sprit.


    Mfg...Patrick

    MfG.....Patrick :bier:

  • Ich schließe mich Ralf an, tippe auch auf die Versager! :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Auch wenn das schwer einzukreisen ist, tippe ich aus Erfahrungen auch mal zuerst auf den Vergaser. :???:
    Ich kann nur sagen wie´s bei mir war. Gleiches Problembild: Null Schub ab einer gewissen Geschwindigkeit bzw. Gasgriffdrehung. Langsames Beschleunigen war bis zu einer gewissen Geschwindigkeit auch möglich; und immer die Kerzen schwarz. :evil:
    Erst eins dann zwei dann drei....... .
    Um zum Ende zu kommen: Wechsel aller vier Schwimmernadelventile ->Synchronisieren -> alles ok. :D
    Wenn´s hilft.......
    Vogty

  • :oops::oops::oops:
    hallo
    Der Vergaser ist im März Synchronisiert worden in der Werkstatt mit Ventile einstellen.Hab bei der Rechnung bald den schlag gekriegt.
    Kann der Vergaser sich den nach ca.1500 km wieder verstellt haben?
    Es ist nicht einfach wenn man 18 jahre nicht gefahren ist und voriges jahr lief sie wie ein glöckchen.Habe heute 2 Zündkabel erneuert und bis ca.130km laüft sie immer noch wie ein glöckchen aber habe mich auch nicht getraut schneller zu fahren um es auszurobieren.Könntet ihr mir das mit dem vergaser etwas genauer erklären was ich da machen muß und wo drauf ich achten muß?


    Gruß Klausi

    Immer neue mucken aber sonst sehr gut.

  • Hm, dann laß mal mit was anderem beginnen. Vergaser innerhalb so kurzer Zeit wieder verstellt glaub ich nicht. Schwimmernadeln vielleicht, aber dann hättest Du die Probleme auch unten. Schieber faallen def. raus :wink: Wie wäre es mit dem Frühzünder? Ist aber echt ins Blaue getippt. Auf die Entfernung echt schwer zu sagen ... :| Aber prüf mal die Zündung.

  • Es ist die Elektrik ! :oops:


    Obs stimmt, kannste mal testen, in dem Du kurz bis an die Problemgrenze beschleunigst und dann mal Blinker setzen, oder Bremslicht anwerfen, etc.


    Stellste fest, das mit angehen der Lampen die Zündung kurz versagt, is irgendwo ein Wurm in der Stromversorgung.
    Damit hatte ich lange Probleme und der genannte Effekt stellte sich eben so dar.
    Heißt aber nicht, das die Vergaser dann Tip-Top sind :roll:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Hatte mal ein ähnliches Problem:
    Zündaussetzer bei bei höherern Geschwindigkeiten (so ab 140 KM/h). Wurde immer schlimmer, so daß ich nachher mit 80 und auf drei Pötten Richtung Heimat geeiert bin. Erst die Zündkabel getauscht, die alten waren steinhart und spröde. Einen Tag gefahren, ging der Mist wieder los. Also Kerzen und Stecker getauscht. Erfolg? Lief jetzt auch im Stand nur noch auf drei Pötten! Beim betreffenden Zylinder die alte Kerze wieder rein - läuft.:shock:
    Am nächsten Tag aber nicht mehr. Jetzt muckt ein anderer Zylinder. Ich bekam langsam den glasigen Blick und Schaum vorm Mund. :evil:
    Und des Rätsels Lösung?
    Der Universal-Bösewicht Lichtmaschinen-Rotor. Der kann nämlich nicht nur durchbrennen (Widerstand unendlich) sondern auch einen Kurzschluss produzieren (Widerstand zwischen 0,5 und 1,5 Ohm). In diesem Fall klaut er der Elektrik soviel Saft, daß die Zündung im Regen steht und es zu so seltsamen Effekten kommt.
    Nach dem Tausch des Rotors war der Spuk vorbei. Bin seitdem 1500 KM ohne Probleme gefahren.


    viel Erfolg,
    JJ-Zewa

  • Hallo
    Werde das morgen mit Blinker und Bremslicht ausprobieren.
    Wie kann ich den Rotor Durchmessen und wo kann man einen gut gebrauchten bekommen?
    Hatte heute wieder gleiches Problem aber die Zündkerzen waren sauber.
    Nach ca.1km lief sie wieder auf allen vieren.
    Werde morgen bericht erstatten und hoffe das Problem im griff zu kriegen.
    Was muß ich den alles bei der Zündung Durchmessen?
    Ich bin so froh das man leute hat die einem bei diesem Problem helfen und immer gute tipps bekommt.DANKE


    Gruß Klausi

    Immer neue mucken aber sonst sehr gut.

  • Zitat

    Original von Klausi


    ...Wie kann ich den Rotor Durchmessen und wo kann man einen gut gebrauchten bekommen?


    Hatte heute wieder gleiches Problem aber die Zündkerzen waren sauber.
    ...
    Was muß ich den alles bei der Zündung Durchmessen?


    Hallo Klausi,
    um den Rotor durchzumessen musst Du, nachdem Du den
    Lichtmaschinendeckel entfernt hast, nur mit dem Ohmmeter an den
    beiden Schleifbahnen der Kohlen den Widerstand messen.
    Dann von einer Schleifbahn gegen Masse.
    Für weitere Messdaten lies hier mal nach :
    http://www.honda-board.de/foru…did=1960&highlight=dioden
    Ist die Rotorwicklung defekt, kannst Du den Rotor bei
    http://www.cb-4zylinder.de
    gegen einen guten Gebrauchten austauschen.
    Bis denne,
    Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Hallo
    Habe heute das mit dem Blinker ausprobiert im grenzbereich aber alles ok.
    Habe mir heute ersteinmal ein messgerät gekauft um alles durchmessen zu können.Werde dies am Samstag morgen machen und dann weiter berichten.
    Noch eine frage past der Rotor von dem CB650C RC08 in meinen Motor?
    Den ich habe noch einen halb zerlegten Motor im Keller waren nur Gewinde ausgebrochen ansonsten alles in ordnung.


    Gruß Klausi

    Immer neue mucken aber sonst sehr gut.