Kabelbaum Zündung (PC35 oder vergleichbar) Stecker

  • Hallo zusammen,


    meine Kleine fährt in den unteren Touren nur noch mit gewalt am Gas und stottert das sich die Balken biegen.
    Stadtverkehr ist so gut wie unmöglich und von Spaß unter 5k Touren ist keine Rede mehr.


    Nach Wochen der Suche habe ich nun hoffentlich die Fehlerquelle gefunden


    Vergsaer wurde bereits zwei mal gereinigt, jede Menge Teile erneuert und nun seh ich das ich an einem der Stecker für die Zündspule einen
    kleinen (mittlerweile größeren) Riss habe. Weiß einer wie man die Stecker repariert ?
    Finde den Mechanismus nicht wie man die Kabel löst und wieder neu ranmacht


    Sind die Stecker /Nr. 8/ die an die Zündkerzenstecker/spulen kommen


    https://www.bike-parts-honda.d…/IMGE/720_280/F__2800.jpg



    Wäre ne super Sache wenn da jemand helfen könnte, weil bei mir liegen die Nerven mittlerweile blank


    Danke
    Stefan

  • Bei meiner PC 35 mit Einspritzung läuft es so ähnlich...habe Sie aber erst seit kurzen...
    Der Verkäufer meinte es könnte am Zündkerzenstecker liegen :gruebelx:

  • Scheint wie üblich zu sein. Auf dem Bild siehts du dass die Spule eine Nase hat, da rastet das Gegenstück am Stecker ein. Kannst du hinten runterdrücken. Oft musst du während du drückst den Stecker nochmal "einstecken" also zur Spule drücken dass die Lasche die du wie ich denke hinten am Stecker hochdrückst auch ausrasten kann.
    Einfacher geht es wenn man gut hinkommt und mit nem kleinem Schraubenzieher die Lasche hochdrückt, aber oft ist das nicht möglich.


    http://www.ebay.de/itm/Honda-C…b9ff07:g:dcEAAOSwMHdXR2Er


    Reparatur kann man was sagen wenn man den Schaden sieht, aber es kann auch sein dass ne Spule selbst aussetzt und es nix mit der Beschädigung zu tun hat. Was ich nicht verstehe ist wie man auf den Vergaser als Verursacher kam, wenn der Fehler so plötzlich aufgetreten ist. Kein Fehlercode abgespeichert?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • tja, da habe ich wohl das kleine aber wichtige wort Kabelbruch vergessen ;)



    mich würde interessieren wie ich die kabel aus dem stecker bekomme um sie zu reparieren und neu zu machen.
    habe was gelesen von häckchen aber das war bei ner suzi. werde heute dran arbeiten und mal sehen ob ich die stecker
    hin bekomme


    "Was ich nicht verstehe ist wie man auf den Vergaser als Verursacher kam, wenn der Fehler so plötzlich aufgetreten ist. Kein Fehlercode abgespeichert?"
    vllt machst du dir mal die mühe und suchst nach "stottert", dann wird dir einiges klarer. und eine/diese pc35 hat noch keine fehlercodes die man auslesen könnte.
    hab schon mitbekommen das du hier der (möchtegern?) platzhirsch bist, schau mir das noch ein wenig an aber nicht überrascht sein wenn auf deine provokationen
    angemessen geantwortet wird ;)


    nach wochen hat dieser thread nun plötzlich dein interesse geweckt ?


    "Finde den Mechanismus nicht wie man die Kabel löst und wieder neu ranmacht"
    Was ich nicht verstehe ist, wie man einen Link zu "neuen" Zündspulen teilen kann...


  • Wenn du jetzt Kabelbruch schreibst frag ich mich ob du die Kabel vom Stecker lösen willst oder den Stecker von der Spule? Wenn du was von einem Riss im Stecker schreibst geh ich nicht davon aus dass du Kabel tauschen willst.


    Aber egal, genug erklärt, der thread hat mein Interesse verloren.:o:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"