Neue Schlappen für die kleine

  • Hallo Gemeinde,


    nachdem im Juni eine 5 Tages Tour (von Wien mit Autoreisezug nach Vorarlberg, 2 Tage Vorarlberg und dann über Südtirol zurück) ansteht werden neue Reifen für meine Transalp benötigt.
    Aktuell habe ich Bridgestone Battle Wing 502 bzw. 501.


    Nun meine Frage, was würdet ihr für Reifen empfehlen? Bzw. was fahrt ihr und seid ihr damit glücklich?


    Liebe Grüße
    Snikbart

  • Gegenfrage:


    Straßenbetrieb? Gelände? Mix?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich war mit dem Battle Wing immer zufrieden. :nixweiss:


    Egal ob Straße oder Gelände...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Das wäre dann mix.


    Als ich noch ne PD06 hatte, waren da auch mal reine Straßenreifen aufgezogen (Sumo :o)


    Bei 99,7% Straßennutzung war das keine schlechte Wahl.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :D
    Ich hab den mix betrieben...
    :D


    Der Battlewing ist eher Straßenorientiert. Abseits der Straßen muss man schon Abstriche machen...:D


    Gehalten hat der Schlappen hinten knapp 10tsd Kilometer, vorne knapp 15tsd Kilometer.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hallo, vielen Dank für eure Antworten :D :D


    Zitat

    Afrikaans
    Gegenfrage:


    Straßenbetrieb? Gelände? Mix?


    Schon eher Straßenbetrieb ;).


    Zitat

    Werwolfi
    Ich war mit dem Battle Wing immer zufrieden.


    Egal ob Straße oder Gelände...


    Ich könnte jetzt auch nichts sonderlich schlechtes sagen, nur sind sie langsam mal zu alt geworden deswegen gehören sie gewechselt :) Und wie das halt so ist will man ja auch schauen ob es vl. auch andere bzw. bessere alternativen gibt. Z.b.: den Metzeler Tourance NEXT, Pirelli Scorpion Trail II oder den Michelin Anakee 3?!


    Zitat

    Afrikaans
    Das wäre dann mix.


    Als ich noch ne PD06 hatte, waren da auch mal reine Straßenreifen aufgezogen (Sumo )


    Bei 99,7% Straßennutzung war das keine schlechte Wahl.


    :gruebelx: welche meinst denn da?^^



    Freut mich das ich mich damals also nicht so schlecht entschieden habe :D


    Liebe Grüße
    Niki

  • Snikbart


    Das ist nun ca. 10 Jährchen her und heute nicht mehr aktuell.


    Abgesehen davon, dass ich´s vergessen hab. :oops:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn du eher Straße fährst, könntest du auch mal nach dem Conti Trail Attack 2 schaun. :wink:


    Falls es den für die PD06 gibt...:gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ja, den Conti gibt es für die Transalp. Den hole ich mir auch als nächstes. :wink:

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Hallo,


    ich habe den Trail Attack 2 auch auf meiner Transalp drauf. Klebt auf trockner Straße wie Sau in der Kurve :D:D Und auch bei Nässe auch sehr gut fahrbar :)-

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hab jetzt erstmals den Pirelli Scorpion Trail 2 auf der RD13, seit rund 2.500 km und bin sehr zufrieden damit. Find ich noch besser als den Michelin Anakee 3, den ich vorher zweimal drauf hatte. Fahre fast nur Asphalt.

  • Ich habe auch die Scorpion Trail II drauf und die haben mich überzeugt. Selbst am Sonntag beim Kurventraning, die so warm gefahren dass man nach 25 nicht mehr die Hand drauf lassen konnte.
    Dachte nicht mal dass es für das Motorrad so Reifen gibt die einen derarten Grip haben.
    Meine nächsten werden auf jedenfall wieder die Scorpion Trail II.


    Wenn es um viele KM geht, dann wohl eher den Tourance, wenn's um Grip geht den Pirelli.

    Einmal editiert, zuletzt von pipovitch ()

  • Hi Snikbart :)


    LG von Perchtoldsdorf nach Kaleu heheeh


    Hast du jetzt schon deine Reifen??? Am 23. gehts los

    Wenn es regnet freue ich mich.........Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch:D