Vorstellung RD13 und Sitzbankfrage

  • Moin,


    heiße Andre, 53 J, komme aus Nordaden und habe mir kürzlich eine RD13 zugelegt. Fahre eigentlich seit Jahren HD, habe aber immer schon den Wunsch gehabt auch mal schlechtere Staßen fahren zu können, zumal ich regelmäßig in Südfrankreich zwischen Provence und Seealpen unterwegs bin.


    Die Maschine erfüllt meine Erwartungen, nachdem ich vor 2 Jahren auch mal eine längere Probefahrt beim Honda Händler gemacht habe. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Maschine, die ich jetzt gekauft habe eine niedere, oder abgepolsterte Sitzbank drauf hat, was ich bei der kurzen Probefahrt vor dem Kauf so nicht wahrgenommen habe. Ich stell mal ein Bild ein, vielleicht kann mir jemand sagen, ob es eine niedrige/abgepolsterte Version ist.

  • Ohne je eine rd13 besessen zu haben, würde ich sagen. Verglichen mit anderen bildern, sieht das nich oginal aus.
    Das sieht sogar sehr unbequem aus.


    Kann aber auch täuschen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hatte auf meiner RD 13 die tiefe Sitzbank (Original -2cm) drauf. Auf dem Bild ist es für mich nicht zu erkennen. Da müsste man schon beide nebeneinander sehen und vielleicht messen.
    Laut Datenblatt ist eine Sitzhöhe von 837mm Standard...

    Einmal editiert, zuletzt von REDPINE ()

  • Der Honda Händler wird Dir sagen können, ob es eine Std. Sitzbank ist oder eine abgespeckte. Wenn Du sie runternimmst, müsste auf der Unterseite eine Teilenummer sein, wenn ich mich recht erinnere.

  • Sieht für mich wie eine Original-Sitzbank aus, aber "tiefergepolstert".
    Für Sitzbank-Umbauten kann ich Dir Master Erik hier aus dem Forum wärmstens empfehlen. Ich hab meine Sitzbank von ihm "hochpolstern" lassen. Ist sehr bequem, sieht klasse aus und der Preis ist sehr fair.

  • Sieht für mich wie eine Original-Sitzbank aus, aber "tiefergepolstert".
    Für Sitzbank-Umbauten kann ich Dir Master Erik hier aus dem Forum wärmstens empfehlen. Ich hab meine Sitzbank von ihm "hochpolstern" lassen. Ist sehr bequem, sieht klasse aus und der Preis ist sehr fair.


    *unterschreib*! :)-

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • oh, super Bilder danke. Die "vorher" ist original von der Höhe schätze ich. Die Aufgepolsterte ist toll, bis auf den Steg, braucht man den?

  • Nee, den muss man nicht haben, ist Geschmacksache. Ich find ihn prima.
    Preis weiß ich nicht mehr, müsste ich nachsehen. Kommt aber auch ganz darauf an, was man haben will. Am besten Du fragst mal direkt bei Master Erik an.