Mist, erwischt!

  • So ein Käse:
    Hab heute nen Mängelschein bekommen, weil ich kein Profil mehr aufm Vorderreifen habe. Sind wirklich 0,0 mm, absolute Slicks :D :D
    Ist ja auch dumm, über die Grenze zu'n Tschechen zu fahren mit so nem Vorderreifen, aber naja...Der Reifen ist zwar schon ne Weile fällig, hatte aber bisher noch nie Zeit und Bock gehabt, die Sache anzugehen...jetzt muss ich es innerhalb von 7 Tagen gebacken kriegen, sonst gibts 3 Punkte, Nachschulung, 50 € ...
    hab heute gleich die Reifen bestellt. Es sind die Pirelli Sport Demon, wer hatn erfahrung mit den Dingern? Kosten mich 67 und 77 €, ist das ok?
    Im Internet hab ich sie für jeweils 10 €billiger gesehen, doch ich steh jetzt unter Zeitdruck, deswegen besser übern Händler...


    Naja will hier eigentlich nicht rummaulen, ist ja mein eigner Fehler gewesen...wollts nur mal gesagt haben :D

  • ich glaube du kannst froh sein, dass es nur nen Mängelschein gab, eigentlich ist das Fahrzeug verkehrsuntauglich und sollte gleich aus dem Verkehr gezogen werden (meine Meinung) und ich dachte bislang, dass das so gehandhabt wird

  • naja, wenn man keine lust hat den reifen zu wechseln, gehört es eben nicht anders!!! :lol::hammer:

  • Und ich nen Conti Road Attack, falls der für die Kettensäge mit Rädern zu haben ist, der klebt auf der Straße wie die Scheiße an der Hauswand

  • Ist das nicht so, dass man pro abgefahrenen Reifen auf jeden Fall nen Pkt. bekommt :?:
    In der Probezeit dann eben noch Nachschulung, ...

  • joa, hat mir mein hh auch gesagt.. um genau zu sein 3 punkte pro reifen!!! :oops:

  • Zitat

    Original von da_stinka_mick
    joa, hat mir mein hh auch gesagt.. um genau zu sein 3 punkte pro reifen!!! :oops:


    :goodp:

  • sach mal größers bild haste nicht gefunden???

    Me and my BIKE are...


    REAL made in the 80" :perfekt:


    Gruß euer Chris



    Leis is Schei$ and Loud saves Lives!!!!!

  • Zitat

    Original von da_stinka_mick
    joa, hat mir mein hh auch gesagt.. um genau zu sein 3 punkte pro reifen!!! :oops:


    *puh* da hab ich ja auch glück gehabt. aber es ist auch zu ärgerlich, wenn man nach 2500km schon keine 1.6mm mehr hat und bei 3000 gar nichts mehr :-(

  • Rechtzeitig neue Reifen draufziehen ist auf jedenfall Fall billiger und sicherer so wie so. :roll:

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • was heißt billiger? ;)


    wenn man seine reifen jedes mal weiter fährt als erlaubt und irgendwann mal nen ganzen satz gespart hat, kann man sich auch irgendwann mal ein ticket erlauben.
    genau wie mit dem schwarz fahren: wenn eine busfahrt 2€ kostet und erwischt werden 40€, ist man bei der 20. fahrt schon voll am sparen.


    klingt jetzt vielleicht etwas asozial, aber ist wirklich wirtschaftlich.
    nur für einen selbst versteht sich.

  • wahrscheinlich ist es auch wirtschaftlich ,wenn du mit abgefahrener pelle einem kieslaster zwischen die zwillingsreifen rutscht :shock:



    nee im ernst,wenn du dich mit abgefahrenen reifen hinlegst,geht natürlich am mopped nichts kaputt :D

  • naja haftung oder sowas war bei dem reifen wirklich nicht das problem ;)
    aber ist schon richtig: safety first kids!

  • Hätt ich bei meinem Unfall letztens nicht auch gerade vorher die Schlappen gewechselt, da wären auch 6 Punkte fällig gewesen :roll:
    Plus garantiert kein Geld von der Versicherung :(


    Nen Mängelschein ist aber nicht immer Garantiefür ne Anzeige.
    Mich hat mal ne Streife wegen der Einzelluffis drangekriegt und das gab auch nen Mängelschein. Mit dem Herrn Wachtmeister konnte ich mich aber einigen. Solange der Mängelbericht innerhalb von 14 Tagen wieder abgestempelt auf dem Abschnitt landet, schreibt er keine Anzeige.
    Die Karte war 3 Tage später abgestempelt zurück und er hat Wort gehalten :D


    ..und rast nicht so! :wink: