Schleifen beim starken Einlenken rechts

  • Hallo liebe Gemeinde.


    Ich habe seid einiger Zeit an meiner RD10 beobachtet / gehört, dass es beim starken einlenken nach rechts (zB Slalom fahren) zu schleifenden Geräuschen kommt. Was man so unterm Helm hören kann, kann man vorne rechts verorten. Geprüft habe ich alle Schläuche und Kabel, welcheam Rand lang gehen, Schutzblech ist fest und der Reifen an sich auch. Beim normalen Fahren habe ich keine Probleme.


    Hat jemand eine Idee, welches Teil wo reiben könnte? Es klingt als würde etwas am Reifen schleifen aber ich sehe nirgenswo Schleifspuren oder ähnliches.


    viele Grüße und schon mal vielen Dank,
    HTA

  • evtl. schleift die Bremse , wenn die Kolben nicht mehr ganz leichtgängig sind?
    Oder ein Blatt/Stock/Grasbüschel zwischen Reifen u. Schutz'blech'?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Radlager/Bremse/Speichen


    Altes Schätzeken, da sollte mal ne ringsrum check statt finden.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Hi nochmal,


    die gute ist gecheckt und gepflegt :-) Also daran liegt es nicht.


    Die Vermutung mit der Bremse kam kürzlich auch bei einem befreundetem Biker auf. Da nirgens Schleifspuren zu sehen sind und mein entsprechenden Einfededern die "Hydraulik" ganz leicht beeinflusst sein kann, würde ich auch darauf tippen. Da die Belege noch recht neu sind, kann es gut sein, dass mir dies früher nie weiter aufgefallen ist. Die Schutzbleche sind frei von Unrat. Da achte ich auch immer drauf, da ich eher Vielfahrer bin :-D


    Danke für den Input!



    PS: Ich sehe gerade, das PD10 ausgewählt ist. Ich habe eine RD10! Sorry für die falsche Auswahl :-(

    2 Mal editiert, zuletzt von HTA2002 ()

  • Das heißt Du kannst die Hand für die Lager ins Feuer legen ?
    Cooool :topX:


    :D


    Habe den Präfix angepaßt.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Lenkkopflager ist neu und Räder sind geprüft :-) Ich denke ja ;-) Da ich sonst auch mal etwas rasanter ohne Probleme fahren kann, sollte die Lager passen. Danke für die Anpassung.


    Bremse kommt als ehestes hin denke ich :-/ Ist nur die Frage was man da machen kann.