Hinterrad CB 400N

  • Hi Leute war lang nimmer hier, liegt wo daran das ich in meiner neuen bleibe kein I-Net hab.
    Aber nun zum eigendlichen Grund meines schreibens, also ich am 18.9. nach dem Kreuzchen machen wieder meine kleine Runde drehn wollte hat mein Hinterrad nach 100m blockiert. Grund: Die Nut vom Sicherungsring am Kettenrad ist weggeplatzt(soll ne Kinderkrankheit bei den Comstar Rädern sein) , darum konnt das Kettenrad sich verkanten, Kette konnt runterspringen hat den Kettenspanner mit genommen und so sich an der Nabe verklemmen, folge nette Bremsspur am Ortsausgang von Steindorf, zum glück konnt ich sie grade halten und bin nich gestürzt, aber nun gut. Ich hab danach Klinken geputzt bei vielen Werkstätten in der Region, selbst beim Hondadealer in Giessen, aber keiner mag mir das reparieren. Meine Frage an euch:Hat irgendwer in einer Ecke noch ein Hinterrad einer CB 400n (die Magnesium oder Goldene Version(oder was auch immer das fürn Farbton is) nich die Alu Version) liegen, wo die Nut noch nich zu sehr abgefressen ist.
    Hab leider nur diese Woche I-Net zugang, da ich grad meine Eltern besuch.
    MfG Rush

  • Also i hab nochn Motorrad bekommen, da hat der vorbesitzer einfach 4 Löcher durch die bremstrmmel nach hinten gebohrt und das ganze ritzel direkt mit der felge verschraubt *g* sehr professionell *g* aber es dürft gehen.


    und noch ne dumme frage:
    welche sind welche felgen? magnesium oder alu?!

  • Also diese Reparaturversion ist einfach "semiprofessionell" :shock:, man könnte auch sagen lebensgefährlich. Nicht nur, daß die Schrauben irgendwann abscheren, auch der Ruckdämpfer hat ja letztlich eine Funktion. Vielleicht sollte man mal einen Fred mit den lebensgefährlichsten Umbauten und"Reparatur"versuchen aufmachen. Hatte mal eine 400er, da war das Ritzel mit Schweissdraht gesichert. :shock:
    @ rush400: Habe noch einen Satz silberne Felgen (1. Version) und eine schwarze da.
    @ stofflxxxxx:
    Es gab 3 Felgentypen für die 400er:
    Die erste Serie (ca. 78-80) waren silberne Comstar, die Speichen nach innen gewölbt, Felgenbreite 1,85 Zoll.Diese Felgen müssen mit Schlauch gefahren werden!
    Diese Felgen wurden auch an der CB400Hawk verbaut, ist die amerikanische 400er, nur dort sind die Speichen schwarz eingefärbt.
    Die 2. Serie (ca. 81-83) waren goldene Comstar, die Speichen nach außen gewölbt, Felgenbreite 2,15 Zoll, schlauchlos.
    Die 3. Serie (ca. 83-84) waren silberne "gelochte Felgen, Felgenbreite 2,15 Zoll mit geänderter Kettenradaufnahme. Bei dieser Serie haben die vordere und die hintere Felge 18 Zoll, schlauchlos.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • optimal danke, des heiss ich hab dann eh schon alle modelle *sfg*


    wobei die Felgen und vor allem Reifendiskussion gabs ja glaub ich schonmal. Ich steh nämlich nun auch wieder vorm Prolem mit dem Reifenkauf *g*


    naja und das mit dem Abscheren is kein Problem ..... naja nur teilweise *g*irgendwie hats der typ so hinkriegt das der Dämpfer einbaut is und das ganze sich doch etwas verdrehen lässt. also ned ungeschickt. aber trotzdem eindeutig nicht empfehlenswert!!!!!


    muss mir noch überlegen wie man des ganze am besten wieder seienmäßig machn kann.

  • Ich hab leider auch keine Felge übrig.Hab mir im letzten Jahr auch eine Felge geschrottet.Aber schick doch mal ne PN an CB-Fahrer,der hat vor ein paar Wochen einig 400N Teile im Marktplatz angeboten.Nielleicht war da was bei.


    Gruss
    Ralf

  • Oder frage mal bei Zeruel nach, der hat seine 400er auf die letzte Felgenserie umgerüstet, hatte vorher auch die goldenen. Vielleicht sind die noch da.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • @ twintreiber: wenn rush400 die felgen ( 1. generation ) nicht braucht, dann würd mich mal interessieren, was die kosten sollen, weil mein baby gerade mit einer verbeulten alten silbernen und einer goldenen felge fährt, und ich kann euch sagen, das sieht nicht sehr schick aus.

  • Hi,
    ich habe noch zwei komplette HR (silber) zu stehen,mit 530 Kettenblatt und Bereifung die noch i.O. wär,Metzeler oder Dunlop.
    Interesse :?:

  • Hallo rush 400


    im Motorrad Heft 9/1991 wurde eine Lesererfahrung mit der CB 400
    veröffentlicht:
    Hierbei geht es um die Reparatur der Felge durch eine Dreherei/Werkstatt

    Dateien

    Come out on a HONDA :)-

  • Hallo,


    falls noch wer Felgen braucht, ich hab auch noch einen Satz rumstehen.
    Sind silberne glaub ich.


    Bei Interesse bitte PN an mich.


    Grüsse
    Uwe

  • Hatt eventuell noch jemand so eine Hülse über, auf der das Kettenrad sitzt? Meine hat sich total zerrieben. Hab schon hier im Shop nachgesehen aber nichts gefunden. :confusedx:

    Gruß Torsten


    Ich bin nicht auf dieser Welt um zu sein wie mich andere gern hätten :!:

  • Hatt eventuell noch jemand so eine Hülse über, auf der das Kettenrad sitzt? Meine hat sich total zerrieben. Hab schon hier im Shop nachgesehen aber nichts gefunden. :confusedx:



    Schau mal in diesem Thread. Gruß, Segroeg

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************