Cb450s

  • Hallo Leute,
    bin neu hier und habe eine Frage:
    Habe eine CB450S angeboten bekommen, orginal 47tkm auf dem Buckel, Motor offen, zieht wie Sau, minimales Leistungsloch zwischen 5+6ooo Touren, allerdings Ölfilm am Zylinderfuß und am Motorgehäuse. Auspuffkrümmer und Rohre rostig, Endtöpfe gut. Was meint Ihr: zugreifen oder lieber Finger weg? Welche Rep. stehen an und wie siehts mit den Kosten aus. Ich kann zwar selber gut schrauben - indes fehlt mir die Zeit dazu. Also, bin gespannt auf Eure Meinungen.
    Dank und Gruß von Voxandetti

  • Was sagt der Anlasser-Freilauf?? Wenn der zickt vergiss es, das ist ein teurer Spaß. Musst du den GANZEN Motor auseinandernehmen um drei Federn zu wechseln.
    Neuer Dichtsatz ist wohl fällig, um die 60 Ocken hier im Online-Shop! Auspuff ist schnell demontiert und entrostet. Gründlicher bitte als ich und Zinkspray und hitzebeständiger Lack! Was soll sie den kosten?? Hasse Bilder??

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Hi,
    Über Kosten wurde noch nicht gesprochen,
    Anlasser hat immer tadellos funktioniert. Habe die Maschine am Sonntag auf einer kleinen Tour gefahren, ca. 200km und immer problemlos. Gehört einem Bekannten, der sie vielleicht verkaufen möchte, vielleicht auch nicht. Ist selber noch unschlüssig, d.h. wenn ich sage, ich nehm sie, dann krieg ich sie auch. Wenn nicht, behält er sie halt.
    Dank und Gruß von voxandetti

  • Dann sach ich mal je nach Gesamtzustand 500-700€.

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • hilfreich wären bilder....



    auspuff hast du schnell demontiert neue dichtringe ca 3€ un dfarbe und halt was arbeit sie abzuschleifen...



    kann er angaben zum öl verbauch machen??? das wäre noch interessant....
    wie sieht es mit reifen (profil) kette usw aus....


    setzt wirklich am besten mal bilder rein....

  • Zitat

    Original von Lutzilein
    Was sagt der Anlasser-Freilauf?? Wenn der zickt vergiss es, das ist ein teurer Spaß. Musst du den GANZEN Motor auseinandernehmen um drei Federn zu wechseln.
    Neuer Dichtsatz ist wohl fällig, um die 60 Ocken hier im Online-Shop! Auspuff ist schnell demontiert und entrostet. Gründlicher bitte als ich und Zinkspray und hitzebeständiger Lack! Was soll sie den kosten?? Hasse Bilder??


    Nicht böse gemeint, aber bist du auf nem Freilauf-Tripp???
    Nicht jeder Pfurz, den ein Möppi lässt, hat mit nem Anlasser-Freilauf zu tun. :D :D :D

  • aber da muß ich Lutzilein recht geben ist nun mal ne cb krankheit mit dem anlasserfreilauf.
    ich hab meine gekauft und da funktionierte der anlasserfreilauf auch tadellos und als ich mit dem moped zuhause war und sie einen tag später fahren wollte funktionierte der anlasserfreilauf auch nicht mehr.
    man kann halt nicht mal eben reinschauen, pech für mich aber das moped hat mich ja nur 520 gekostet.


    es gibt auch einen reparaturkit für den anlasserfreilauf hab ich mir sagen lassen der soll um die 30 euro kosten

  • Den Kit gibt es - das Problem daran ist auch nicht der Preis, sondern die Arbeit, die man damit hat - wenn man's nicht selber machen kann, wird's dadurch teuer. Und wenn man's selber machen kann, braucht's viel Zeit, weil das Dingen anscheinend (ich hab's noch nicht gemacht) so toll im Motor eingebaut ist, daß man fast den kompletten Motor auseinander nehmen muß, um die notwendigen Teile auszutauschen! :D

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • das weiß ich und im winter ist mein motor fällig da hab ich genug zeit

  • Hey Leute,
    danke für die vielen Antworten. Aber nochmal zum Anlasserfreilauf: wie äußert sich das? Gibt es eine "Vorwarnzeit". Einmal hat es beim anlassen einen "Schlag" getan, klang wie das zurückschlagen der Zylinder. :roll:
    Nochmals Dank und Gruß von
    Voxandetti

  • Heidiho,


    Anlasserfreilauf äussert sich mit durchrutschen des Anlassers und kratz/klapper Geräuschen. "Vorwarnzeit" anfangs ist es nur ab und an, irgendwann funzt der Anlasser gar nicht mehr.

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Och Felix, selbst von ner Kanalratte erwarte ich ein bisschen mehr Niveau!
    Gerade das Problem Anlasserfreilauf ist das Kreuz der 450s und wird von vielen Verkäufern kleingeredet. Ich finde es ist halt ein absolutes Ausschlusskriterium!


    Ich weiß das nicht jeder Furz des Moppeds AFL defekt ist!!


    Aber danke dass du mich draufhingewiesen hast:D:D

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900