Welche Lederpflege

  • Hallo,


    hab all die Jahre meinen Lederkombi immer schön eingefettet, ist halt etwas Arbeit. Jetzt hat mir ein Mitarbeiter vom Polo Lederspray empfohlen, klang gut besonders weil es winiger Arbeit ist.
    Wollte mir das jetzt kaufen und nun hat ein anderer Mitarbeiter der gleichen Kette mir davon abgeraten :nixweiss:, bin jetzt leicht verwirrt.


    Wer von euch hat Erfahrungen mit dem Spray oder wozu würdet ihr mir raten??


    :sdanke:


    Gruß Marcel

  • Nivea oder Melkfett, hat bei mir über Jahre gefunzt.
    Von Sprays halte ich nichts
    Alwin

  • Wir sind faul und benutzen Sprays. Bislang ohne merkbare negative Wirkung :D

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Hi


    Melkfett oder andere Fette sind für Leder ungeeignet,da es die Poren vom Leder verstopft.
    Man sollte lieber auf Öle zurückgreifen.


    Das ist die Aussage vom Lederfachmann (Schwabenleder),nicht von mir.


    LG Wolfgang

  • Der Lederfachmann hat auch gleich die richtigen Pflegeprodukte im Angebot?


    Alwin

  • hi ho...


    ich benutze dazu helles lederöl. der halbe liter hat mich da ~5 € gekostet.


    allerdigs dauert es 1 - 2 tage bis die jacke nicht mehr ölig ist...also bis alles eingezogen ist. weiß nun aber nicht ob das an dem öl oder vllt. doch an anderen dingen liegt.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Spezielles Fett für Lederbekleidung verstopft die Poren nicht :wink:
    Melkfett schon.



    Ich benutze Ballistol 8)

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Zitat

    Original von alwinB
    Der Lederfachmann hat auch gleich die richtigen Pflegeprodukte im Angebot?


    Alwin


    Guck Dir mal die Preise von Schwabenleder an. Da sind die paar Euros für die dazu passende Lederpflege nicht mehr der Rede wert.


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Ich bin neulich an einem Lederkombi hängen geblieben, (wollte eigentlich nur Brot kaufen :oops: )
    der nun hier aufen Haken hängt und auch nach Pflege schrie. :D


    Mit Lederfett und Bürste hatte ich angefangen ...
    Da hab ich dann auch so gedacht, das Sprühen bei den Flächen das angenehmste ist und von Erdal mal Lederpflegelotion gekauft hab.
    Ist ne Pumpe-Pulle mit 500ml und wegen farblos für alle Lederfarben geeignet.
    Geeignet für Glatteder (eigentlich im Haushalt).


    Zitat

    Lederpflegelotion
    Erdal Lederpflegelotion mit Bienenwachs ist die Spezialpflege für alle Gegenstände aus Glattleder, die eine besondere Pflege erfordern, wie z.B. Ledertaschen, -möbel und -schuhe, sowie Autoledersitze. Die Kombination hochwertiger Wirkstoffe hält das Leder weich und geschmeidig. Die Lotion zieht sofort in das Leder ein und hinterlässt einen seidigen Glanz ohne zu fetten.


    In der 500 ml-Größe erhältlich in farblos.



    Da ich mit dem Kombi nicht im Regen fahren will werde ich das mal testen.


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • habe im frühjahr immer mit ner dose lederfett und nem lappen den einen oder den anderen samstag nachmittag verbracht (nur bei regen und wenn keine Buli war :D).
    war ne arbeit.
    nun ist mir eingefallen das auch unsere ledercouch 2 mal im jahr mit ner emulsion eingefettet wird.
    jetzt frage ich mich ob das nicht auch bei den klamotten geht.
    das zeug zieht sehr schnell ein und fettet nicht nach.
    ein weiterer vorteil ist das es recht schnell von der hand geht.
    was meint ihr? könnte es mit den leder klamotten auch funzen?
    oder sollten wir besser ne fragen :lol: