Alternative zur Jeans???

  • Hi,


    ich weiß, dass jetzt gleich wieder welche meinen man sollte ja immer mit Vollmontur fahren... aber es gibt eben auch solche Fahrten, auf denen das einfach übertrieben erscheint... zum Beispiel, wenn man mal zu Freunden cruisen oder etwas Einkaufen will oder was weiß ich...


    Da käme ich mir doch komisch vor ín Ledervollmontur... vor allem wegen der Hose...


    Die ist dann beim Rumlaufen unbequem und im Sommer schwitzt man sich einen ab... trotzdem will ich da nicht direkt in ne normale Jeans steigen.. die sollen sich ja auch bei kleinen Rutschern schon aufribbeln können und dann üble Wunden hinterlassen...


    Deshalb die Frage:


    Gibt es ne Alternative zur Jeans, die sowohl bequem ist, als auch einiger Maßen Abriebsschutz mitbringt?... Also sowas wie Lederjeans oder Spezialgewebe?... Habt ihr da mit irgendwas Erfahrungen gemacht?


    Hätte halt den Vorteil, dass man sich nach dem Absteigen halbwegs normal bewegen kann und vielleicht nicht ganz so sehr schwitzt (nicht wie in Shorts, aber wenigstens etwas), aber auf der Fahrt nicht auf jeglichen Schutz verzichten müsste...


    Im Laden wurde mir nur Textil empfohlen... und, sorry an alle Textil-Liebhaber, aber ich trau der Sache irgendwie nicht so ganz... ist mir zu rutschig und irgendwie auch unangenehm mit dem Knistern und Rascheln... es ist wie es ist...


    Deshalb eben die Frage, ob ihr mit etwas Erfahrungen gemacht habt, was eben nicht ganz so wärmestauend ist, etwas bequemer als Lederhosen ist aber trotzdem ganz guten Abriebschutz hat...


    greetz

  • Nee, da kenn ich noch nix, was in Sachen Abrieb mit Leder mithält. Und außerdem hab ich mich in meiner Lederhose bei Hitze wohler gefühlt als in meiner Textilhose.


    Und ja: Ich bin - zumindest, so lange ich was ledernes hatte - IMMER mit Leder gefahren, auch bei >35 Grad inner Toscana. Das hat mir meine Haut gerettet, leider ist der Kram beim Stunt draufgegangen: Die Jacke ist bei vom Notarzt zerschnitten worden, die Hose ist an 2 Stellen eingerissen - hat wohl was doofes auffer Straße gelegen. Werde zwar erstmal mit meinen ollen Textilklamotten weiterfahren, aber so schnell wie möglich wieder ledernen Ersatz beschaffen.


    Gruß
    Rossi

  • .


    NICHTS



    Mich hats ja dieses Jahr auch gelegt. -> Öl !
    Wollte auch bloß schnell für 5 Minuten wo hin!
    Zum Glück war ich im Lederkombi - sonst ... naja !


    Also Finger weg von Jeans ...!


    Bin dieses Jahr auch schon mal in kurzer Hose gefahren.
    Das war aber auch mit Sicherheit das letzte Mal!



    .

  • Lieber etwas Sicheres = Leder
    Es gibt einfach keine Alternative zu anständigen Motorradklamotten.
    Gerade in der näheren Umgebung passieren die meisten Unfälle.

  • Wollte vor zwei Jahren auch bei Hitze nur kurz mal fahren.
    Hatte erst aus den oben genannten Gründen auf meine Lederpelle verzichten, hab es aber dann doch nicht getan.


    Zwei Minuten nach antritt meiner Fahrt lag ich schon auf dem Asphalt, unverschuldet von meiner Seite aus.


    Stiefel zerkratzt, paar Schleifspuren am Kombi und Helm im Sack, das mit dem Bruch an der Hand war Pech, mit Jeans wäre das nicht so abgelaufen.


    Also überlege dir das noch mal außerdem finde ich meinen eingetragenen Lederkombi super bequem und das bisschen Hitze hält einen richtigen Biker doch aus oder :0018:???

  • ich hab mir damals bei uns im rennverein lange mikrofaser unterwäsche gekauft, weil wir ohne die gar nicht fahren durften. die ist optimal zum drunterziehen bei hitze.
    bei leder kann es ja auch passieren wenn du dich langlegst das du dir verbrennungen holst und das kann dir mit der unterwäsche auch nicht passieren.

  • :boese:
    Vollkommen recht hast du, zieh im Sommer Jeans an! Der Arzt wird es dir Danken, denn er liebt es die kurzen Baumwollfasern rauszufischen. Aber schließ auf alle Fälle eine Zusatzversicherung ab - nicht das du im Krankenhaus schwitzen mußt.


    Alwin

  • wenn du mich damit meinst haste mich falsch verstanden!!! ich zieh diese unterwäsche nicht unter jeans an sondern unter leder. ich fahre nie mit jeans. ich hoffe jetzt ist es verständlich genug :boese:

  • Sorry, aber ich meinte den OP und keinen der geantwortet hat:oops:


    Alwin

  • Er fragt ja nach einer Alternative zur Jeans!!!!


    Schutzbekleidung gibt es in jeden Polo, Louis, Gericke Katalog. Es gibt durchaus Sommerklamotten die etwas leichter zu tragen sind.


    Man sollte aber da an nix sparen. Der Kram ist unter Umständen vom Preis her nicht zu verachten.


    Abstand sollte man von dem Billig Roller Fahrer Kram nehmen (Discounter, Aldi....)

  • Na, es bigt es Alternativen, Göhld muß man nur haben ;)


    Louis - Fast Way Jeans


    Tiscali Motor


    Mehr zu diesen Jeans


    Und sucht mal nach "Chase" bei Hein Gericke.


    Ich kann mich aber auch an richtige (normale, blaue) Jeans die mit ?Gel? Protektoren und/oder Protektorentaschen für richtige Protektoren ausgestattet waren und man konnte sie auch als "Freizeithose" benutzen...ohne dabei auffällig zu werden.
    Kann jetzt leider den Link nimmer finden, oder das Produkt hat sich auf dem Markt nicht bewährt?

  • In meinen Tankrucksack passen sowohl Jeans
    als auch leichte Jacke... :wink:


    Kann mir nicht vorstellen, das es die eierlegende Wollmichsau,
    die Du suchst, unter den Motorradbekleidungen gibt... :gruebelx:

  • Ich hab noch sonne schwarze Büse Textilhose mit Protektoren.
    Die wird zwar mit Leder nicht mithalten, ist aber allemal sicherer als ne Jeans und fällt weniger auf als Leder.


    Und die Protektoren sind nützlich wenn man mal wieder vor seinem Chef auffe Knie fallen muss :D


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Zitat


    Naja was die Jeans nennen sind ganz normale Textil Motorradhosen und dementsprechend auch nicht so luftig leicht und locker zu tragen.


    Echte Jeanshosen –u. Jacken mit Abriebschutz und Protektorentaschen gibt es im aktuellen Hein-Gericke Katalog recht günstig. Hab grad mal auf der HG Webseite gesucht, dort sind sie nicht zu finden. Von der Optik her geht es so, sehen nicht so lässig aus wie herkömmliche Jeansklamotten, aber meiner Meinung nach für Kurzstrecken durchaus eine Alternative für Leder/Textil.
    Die Leute die immer aufschreien: NUR LEDER, NICHTS ALS LEDER!! sind meistens die mit dem heißesten Fahrstil und die brauchen auch ihre Top-Schutzkleidung.