• Die einzig wirklichen Bedenken die ich mit der CRF hab/hätte ist die im Vergleich geringe Reichweite.
    Oder habt ihr Zusatz-Tanks montiert?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Die einzig wirklichen Bedenken die ich mit der CRF hab/hätte ist die im Vergleich geringe Reichweite.
    Oder habt ihr Zusatz-Tanks montiert?


    Werden wir wohl noch...Acerbis.
    Zunächst werden wir uns aber mit den "Fuelfriend" Reservetanks behelfen. Je 2x 1,5 Liter bringen zusätzlich 100 Kilometer.

  • Werden wir wohl noch...Acerbis.


    Haben die nen größeren Tank im Angebot?



    Zunächst werden wir uns aber mit den "Fuelfriend" Reservetanks behelfen. Je 2x 1,5 Liter bringen zusätzlich 100 Kilometer.


    Das interessiert mich jetzt genauer. :)
    Reservetank wie Kanister?
    Oder Zusatztank mit Schlauchleitung zum "normalen" Tank?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Haben die nen größeren Tank im Angebot?




    Das interessiert mich jetzt genauer. :)
    Reservetank wie Kanister?
    Oder Zusatztank mit Schlauchleitung zum "normalen" Tank?


    Acerbis hat einen 10,5 Liter Tank für die CRF kostet 270,- Euro


    Die Fuelfriends sind Kanister mit einer "Zurrgurtoption" - kann man also schön am Mopped befestigen

  • 10,5? :gruebelx:
    Ich war der Meinung, die CRF hat original schon 10 Liter...oder irre ich mich da?


    Du meinst dann bestimmt solche Kanister, oder?


    mitGurt_600breit.JPG


    Dann ist mir alles klar. :) Ich hatte vermutet, das ihr die Reichweite damit "ohne absteigen" erhöhen wolltet. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png



  • Nö, so ca. 7,5 Liter


    Ja, das Teil - da die CRF ja nur 3 Liter auf 100km braucht, steigen wir allerdings gerne nach 250 Kilometern zum Tanken ab ;-)

  • Dann hab ich mich ja richtig getäuscht...:D


    Aber mit der Sitzbank ist nach 250 Kilometern ein Tankstop bestimmt recht angenehm...:D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hallo ihr zwei,
    ich freue mich mit euch auf eure Tour; ehrlich gesagt, bin ich sogar ziemlich neidisch :) Auch, weil eure Motorradwahl mal nicht auf ein zweirädriges SUV vom Schlage einer Adventure-Dakar-Tenere fiel, sondern ihr ein leichtes "Schweizer Taschenmesser" bevorzugt. Mal gucken, die Tage fahre ich den (wahrscheinlich) gleichen Endurokurs mit, den ihr auch gemacht habt (KTM Freeride in LG) -vielleicht komme ich ja auch auf dumme Gedanken. Und wenn es nur eine Weltreise bis in die Alpen und zurück wird...

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Das wird dir Spaß machen! Der KTM Kurs in LG ist en toller Einstieg. Danach willst Du wahrscheinlich gar nichts anderes mehr fahren ;-)
    Bei uns war das zumindest so. Und nebenbei bemerkt: Viel besser als in den Alpen (Savoyen, Hautes Alpes, Seealpen) geht es glaube ich sowieso nicht..


    LG, Rossi