CBR1000RR Unzufriedenheit

  • Ich habe zwar keine dicke RR, bin sie aber mal Probe gefahren. :D


    Mir gefällt die langweilige und unspektakuläre Art der Leistungsentfaltung nicht. Und der Motor schüttel etwas arg bis 2.000 U/min. Der serienmäßige Sound könnte auch aufregender sein.


    Aber wenigstens schön, dass das Design für 2006 in Richtung Dynamik überarbeitet wurde. :perfekt:

  • Die CBR 1000 RR ist schon 'ne runde Sache - und jeder, der eine hat, wird schon seine Gründe haben, sich darüber zu freuen.

  • Hallo,
    wenn man den Vergleich von der 04/05er zum 2006er Modell sieht, ist schon einiges geändert worden. Was Hinterherfahrer meint, ist wohl das "Konstantfahrruckeln" welches einige Modelle der RR hatten (und haben)! Ist mit nem PC aber gut in den Griff zu bekommen, obwohl ich sagen muss, das mir nach einem kapitalen Motorschaden und diversen Kupplungs und Getriebeschäden der Einbau nicht ganz geheuer war! Funzt aber sehr gut! Werde mich aber wieder von dem Teil trennen (Dat Moped), da ich schon ein wenig vom Model RR und mittlerweile Honda´s "Kundenservice" endtäuscht bin! War nen Versuch wert, wollte mal was neues erleben, meine XX war langweilig geworden, ist aber das bessere Bike!
    So, muss noch in die Spätschicht, Geld schäffeln!!
    Gruss Wolly

  • Zitat

    Original von Hinterherfahrer
    Und der Motor schüttel etwas arg bis 2.000 U/min. Der serienmäßige Sound könnte auch aufregender sein.


    Ruckeln bis 2000 U/min ...?


    Kein Mensch fährt einen Supersportler bei 2000 U/min,bei den Drehzahlen fährt mal vielleicht an,mehr aber auch nicht. :roll:


    Bei 2000 U/min im 1. Gang steht man noch fast. Klar, dass man da mit der Kupplung ein wenig spielen muss. :roll:

  • Naja, schon klar. Aber es hat zumindest meine Zufriedenheit geschmälert. Habe eher das seidige und runde Motorverhalten eines gut erzogenen Vierzylinders erwartet. Selbst meine kleine RR ist bei extrem niedrigen Drehzahlen extrem brav. Das hätte ich eigentlich auch von der Großen erwartet ...


    Vielleicht liegt es aber auch einfach nur an der größeren Masse, die da bei der 1.000er in Bewegung ist. Oder am Vorführer? Habe das eine oder andere Mal auch ein metallisches Geräusch (eher dumpfer Natur) vernehmen können.

  • :shock: Umso schlimmer!


    Die CBR 1100 XX kann das besser. Sie basiert motormäßig auf einem Fireblade-Motor von ca. 1996.

  • Zitat

    Original von Hinterherfahrer
    Naja, schon klar. Aber es hat zumindest meine Zufriedenheit geschmälert. Habe eher das seidige und runde Motorverhalten eines gut erzogenen Vierzylinders erwartet. Selbst meine kleine RR ist bei extrem niedrigen Drehzahlen extrem brav. Das hätte ich eigentlich auch von der Großen erwartet ...


    Vielleicht liegt es aber auch einfach nur an der größeren Masse, die da bei der 1.000er in Bewegung ist. Oder am Vorführer? Habe das eine oder andere Mal auch ein metallisches Geräusch (eher dumpfer Natur) vernehmen können.


    Metallische Geräusche sind völlig normal. :D
    Laut Eifeleric hört sich selbst die Benzinpumpe so an.


    Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass ein sich Supersportler motorseitig genauso fährt wie ein Sporttourer.
    Da ist nun wirklich ein gewisser Unterschied...


    Aber ist auch egal.
    Wenn man sich auf einem Moped nicht so richtig wohlfühlt, dann sollte man es auch sein lassen.
    Bin vorher nur 2-Zylinder gefahren. Hat´ne ganze Weile gedauert bis ich mich an den Vierer gewöhnt habe.
    Wollte die Repsol schon fast wegschmeißen.
    Mit ein wenig mehr Drehzahl fährt das Ding super harmonisch und schnurrt nur so vor sich hin ... (mit Airbox,PC und Software ...)

  • @Eifelhenrik
    :oops: Ich hoffe, das kommt hier nicht rüber wie 'ne Lästerstunde. Das soll es nicht sein!


    Gebe Dir in Deinen Aussagen natürlich vollkommen Recht.


    Wie schön wäre doch eine CBR 1000 RR mit leistungsoptimiertem Doppel-X-Motor ... *träum* :w9: :D

  • Ich frag' mich grade nur, wie für dich die Leistungsentfaltung aussehen sollte, wenn die bei der Blade "unspektakulär und langweilig" ist? :wow:

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Wie bei der aktuellen R1 oder der ZX10-R z.B. Die machen beim Fahren etwas mehr Spaß. ;)


    Weil die Leistungsentfaltungen spaßiger sind als bei der CBR 1000 RR. Es geht hier nicht um schiere Kraft, sondern um die Art und Weise wie gesungen wird. :D


    Aber das Thema ist ja eigentlich uralt lavendel. :roll:

  • Zitat

    Original von Hinterherfahrer
    @Eifelhenrik
    :oops: Ich hoffe, das kommt hier nicht rüber wie 'ne Lästerstunde. Das soll es nicht sein!


    Gebe Dir in Deinen Aussagen natürlich vollkommen Recht.


    Wie schön wäre doch eine CBR 1000 RR mit leistungsoptimiertem Doppel-X-Motor ... *träum* :w9: :D


    Keine Angst, ich fasse es schon so auf wie es gemeint ist.
    Hatte selbst schon die Befürchtung, dass du mich für einen Sturen Blade Fahrer hälst.


    Wie schon gesagt, mit ein, zwei klitzkleinen Umbauten läuft das Teil echt super weich.
    Und ab 8.000 U/min kommt dann auch nochmal das was du vermisst hast.


    Aber auch so finde ich die Blade nicht gerade unspektakulär.
    Der Motor brüllt zwar nicht wie eine Yamaha und knallt nicht so wie Kawa und Susi,aber er macht ganz ordentlich Balett. Da müssen sich andere Mopeds echt strecken um wenigstens dranzubleiben.


    Ich sag immer: Jedem das Seine und mir das Beste! :D :D

  • ... es gibt da im net auch ein paar nette filme mit der "dicken". die sollte man sich mal ansehen und danach nochmal urteilen ob mit der serienblade in der tat soooo wenig anzufangen ist.... :wink:


    könnte ja auch sein das fahrer, geschick und strecke die musik auf dem teil machen. :hehe:

  • Nix für ungut - aber genau auf dieses Posting hat die Welt gerade nicht gewartet. :roll:


    :D:dr: