DIESE BLÖDE KUPPLUNG !!!!!!

  • Hallo Leute !


    Habe meine 900-er Bolle schon fast wieder zusammen und bin heute bei der Kupplung bei gewesen. Habe den neuen Bowdenzug ordnungsgemäß gewechselt, auf das richtige Spiel geachtet und alles nach der Reparaturanleitung (die orange, die wohl jeder Bolle-Fahrer hat...) befestigt und eingestellt. Mein Problem ist jetzt, das ich trotz der gezogenen Kupplung und eingelegtem Gang den Karren nur schwer geschoben bekomme - bewegt sich so, als wenn ich den K-Hebel nur halb durchgezogen hätte...Was´n das schon wieder für´n Mist ???? Könnte schon wieder an die Decke gehen !!!! Habe danach die Einstellung am Korb unten direkt vorgenommen (Einstellschraube so weit angezogen, bis ein leichter Wiederstand spürbar ist, etc. ! ) Keine Besserung...Wer kann mir helfen - ich bin mit meinem Latein fast am Ende...An machen und testen kann ich sie noch nicht, da der Tank noch net drauf ist. Laut Vorbesitzer ist ne neue Kupplung drin, was soll denn dann dieser Mist ?! Gibt´s da nen Trick ?


    Gruß Timo

  • :lol: Hey MAXX , keine Panik das ist normal , wenn das Mopet läuft geht die Kupplung einwandfrei ! :lol:


    Gruß


    Maxe

  • ...und das kann ich glauben ? Hmm, na dann ! Ich hatte nämlich schon wieder 200 Puls ! Vielen Dank...


    Schöne Pfingsten !


    Gruß Maxx

  • Tja, da muß ich passen, hab noch nix mit der Kupplung gemacht :oops:


    Aber ich würde mal locker bleiben.
    Mach den Tank drauf und fahr erstmal ein paar Kilometer.
    Normalerweise sollte sich das dann schon legen mit nicht trennen.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Hallo Timo,


    locker bleiben...das hatte ich auch...ich hatte über den Winter meinen Motor komplett überholt....alles wieder zusammen gebaut und da hat die Kupplung nicht getrennt....Moped laufen lassen, die Kupplung ein paar Mal betätigt, dann ein paar Kilometer piano gefahren und alles wieder im Lot....


    Nette Grüße wünscht
    Tommy aus dem schönen kurvenreichen Odenwald.... :D