Erfahrungen mit der CBR600RR

  • Hallo,


    ich bin neu hier.


    Mein Absoluter Traum an Motorrad ist eine Honda CBR600RR. Diesen Traum will ich mir noch dieses Jahr erfüllen. Meine Frage an euch ist hat jemand dieses Modell schon oder ist es mal Probegefahren. Ich möchte gerne mal wissen was ihr so davon haltet. Was ist die wahre geschwindigkeit? Also nicht die Werksangabe von 260 sondern die richtige ;) .


    Wie sieht es im Vergleich aus ->Honda CBR600RR vs. Yamaha R6 2003<-


    Hat jemand da schon erfahrungen gesammelt wenn ja bitte ich euch sie mal zu schildern.


    So das wars erstmal von meine Seite aus.


    MfG Günny

  • Hat noch keinder diese Maschiene gefahren?

  • Hy Günny, ich kann dich nur Herzlich :welcome: heißen hier und schönen Gruß aus Dortmund

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Hallo Günny


    Also ich habe die R6 noch nie gefahren dafür habe die 6er Kawa und nenn die RR mein eigen. :happy: Also einen direkt Vergleich mit der R6 kann ich nicht machen!
    Vergliechen mit der Kawa ist die RR extrem spuhrtreu, liegt in der Kurve wie auf Schienen und ist im Handling dafür nicht ganz so leicht wie die Kawa (die ist schon fast etwas kibbelig in den Kurven). Die Motorcharakteristika ist bei der RR fast linear und fast zu jeder Zeit sehr gut dosierbar. (Achtung Lastwechsel bei geschlossenen Gas, kann aber mit einem höhreren Standgas etwas abgemildert werden!) Vergleichen mit der Kawa ist das Getriebe seidenweich. Absolut spitzenmässig sind die bissigen Bremsen der RR! :krass: Die Sitzposition ist auf der RR angenehmer, da die Beine einen weiteren Winkel haben, dafür liegt das Gewicht etwas mehr auf den Handgelenke.


    Alles in allem sind die beiden Bikes aber doch sehr ähnlich und die Unterschiede nur in Nuancen! weiss jetzt nicht ob ich damit sehr geholfen habe! :nixweiss:


    Grüsse Rosana

  • @ taffi53


    THX für den Willkommensgruß aus Dortmund.



    @ Rosana


    Ja Du hast mir damit schon sehr grholfen. Zum Thema Bremsen sind die bei der R6 besser oder sind dir von der RR besser. Weil ich habe gehört das die bei der R6 besser sein sollen, da bei der RR noch ältere Modelle eingebaut wurden.



    MfG Günny

  • Hallo Günny


    Also ich weiss nicht wie die R6-Bremsen sind, ich kann Dir nicht einmal sagen wie die RR-Bremsen allgemein sind (vielleicht habe ich gerade ein tolles Modell bekommen...), da ich ausser meiner keine andere RR gefahren bin, aber die Bremsen sind wirklich sagenhaft! :50: Die schlägt sogar locker die Bremsen der Fireblade (2000 und Stahlflex!) von meinem Freund.


    Grüssli Rosana

  • Ok, ich danke Dir.


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit deiner RR, und fahre vorsichtig 8) .

  • Die Bremsen von der RR finde ich wesentlich besser als die von der R6!
    Und die Endgeschwindigkeit von der RR ist auf jedenfall höher als 260!
    Ich war bei 248 aber musste leider Abbremsen!(zu viele Autos und nur ne Probefahrt))
    Aber es war noch viel Beschleunigung drinn!!! :D

  • hallo zusammen
    kann den grössten teil der antworten nur bestätigen.
    die RR ist sehr gelungen was stabilität,spurtreue und motor angeht.
    vor allem das ungewohnt breite nutzbare leistungsband der RR begeisterst mich.
    hatte vorher ne r6 und muss sagen das die bremsen von der RRonda wesentlich besser funktionieren.
    gruss michael